• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein paar Fragen zu Dragon Age Inquisition

• Ersteller Ersteller Biertrinker
  • Erstellt am Erstellt am
Biertrinker schrieb:
Dass man Origin nicht mit dem Controller bedienen kann ist eher schlecht für mich, dann werde ich es sein lassen. Denn jedes Mal Peripherie anstecken nervt mich dann doch etwas.

Schon mal was von kabelloser Maus/Tastatur gehört!?

Wollte ich auch erst schreiben, aber da müsste man ja immer wieder die Batterie aufladen, und sie dafür dann doch anschließen.
Käme also alles auf das gleiche hinaus.

Auch wenn die Hauptgeschichte nicht wirklich Tief ist, finde ich DAI sehr gut, auch wenn es nicht an das Meisterwerk Teil 1 rankommt. Ist zwar wirklich sehr aktionlastig aber an sich ein sehr gute Spiel, was sich auch gut mit Controller spielen lässt.

MarshallMathers schrieb:
Wollte ich auch erst schreiben, aber da müsste man ja immer wieder die Batterie aufladen, und sie dafür dann doch anschließen.
Käme also alles auf das gleiche hinaus.
Nein, weil der schlaue Benutzer Tastatur und Maus ohne Spezialakkus kauft. Sind die Akkus alle, wird einfach ein anderer Satz Rundzellen (AA / AAA) reingesteckt und gut ist. Die integrierten "Ladegeräte" sind ohnehin nur Müll, schließlich sollen die Akkus für höheren Verschleiß suboptimal geladen werden.

Paar Eneloops + vernünftiges Ladegerät (muss nicht unbedingt ein ALC 2000 Expert sein...) und man ist auf der sicheren Seite. Zumal man Rundzellen auch für andere Geräte braucht.

Stevo86 schrieb:
So schlecht wie Teil 2 ist es nicht, wenn auch nicht so gut wie Teil 1.

Natürlich sieht es gegen The Wichter, und Dark Souls schlecht aus.

Aber ich hatte Spaß dran und hab es durchgespielt und das ist das wichtigste das man persönlich Spaß dran hat.

4Players glaub ich sowieso seit Jahren nicht mehr. Die stechen nur noch durch besonders schlechte Tests von "guten" Spielen oder gute Tests von unbekanntne Spielen herraus.

Fand Teil 2 spaßiger als Inquisition, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich gebe keine Kaufempfehlung für DA:I. Würde dir aber auch nicht zwangsweise abraten. Die Lebensgefährtin eines Freundes hat es schon einige male durchgespielt, gewisse Zielgruppen scheint es also durchaus anzusprechen. Daher, schau dir ein paar Gameplay Videos/Let's Plays an.

ich hab an meinem wohnzimmer pc eine usb fernbedienung. reiht sich von der größe her genau zwischen den anderen für BR/TV/SKY usw. mit ein. Auf der Rückseite ist ne komplette Tastatur und die Mausemulation läuft wie mit nem Wii Mote. Hat meine Bedienungsprobleme gut gelöst.

Das wichtigste an DA: I

Die Hinterlande verlassen! Hab da auch ewig rumgetrödelt aber danach gibt es echt schöne Gebiete.

Zurück
Oben