hör dir mal gen geräusch vergleich mit den arctic im 2. video an dass ich gepostet habe, ab 6:44Creeping.Death schrieb:Da finde ich die Arctic P12/14 PWM A-RGB wesentlich besser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hör dir mal gen geräusch vergleich mit den arctic im 2. video an dass ich gepostet habe, ab 6:44Creeping.Death schrieb:Da finde ich die Arctic P12/14 PWM A-RGB wesentlich besser
Nett, aber ich wundere mich noch immer, dass ich vom Hersteller dazu nichts gefunden habe~HazZarD~ schrieb:Hast du den Lüfter freistehend und packst z.B. ein Hindernis hinter den Lüfter, dann sinkt die Drehzahl erstmal kurz ab und der Lüfter korrigiert dann langsam nach um wieder bei seiner Solldrehzahl zu landen.
Ich kann es im Video leider nicht erkennen, ob es sich dabei um den Arctic P12 oder den Arctic P12 PWM A-RGB handelt.Black Jaguar schrieb:hör dir mal gen geräusch vergleich mit den arctic im 2. video an dass ich gepostet habe, ab 6:44
ich hab mal in den kommentaren zu dem video danach gefragtCreeping.Death schrieb:Ich kann es im Video leider nicht erkennen, ob es sich dabei um den Arctic P12 oder den Arctic P12 PWM A-RGB handelt.
Black Jaguar schrieb:naja, bei 11 lüftern ist auch klar dass man die hört. aber wenn du sagst die nicht-rgb variante wäre leiser, weil du es selbst getestet hast, ok. scheint aber bei den meisten herstellern so zu sein dass nicht-rgb modelle leiser sind und mehr leistung bringen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Creeping.Death schrieb:Ich kann es im Video leider nicht erkennen, ob es sich dabei um den Arctic P12 oder den Arctic P12 PWM A-RGB handelt.
Letzterer ist nämlich nicht nur ein P12 mit LEDs, sondern ein völlig anderer Lüfter.
Dann ist der Sound-Vergleich im Video nicht auf den P12 PWM PST A-RGB übertragbar.~HazZarD~ schrieb:Das im Video von STS sind normale P12. Die P12 (A)RGB haben nen milchig transparenten Rotor und nen anderen Rahmen.
das spricht dann ja für die eloop, wenn die angenehmer klingen als die normalen arctic p12~HazZarD~ schrieb:Das im Video von STS sind normale P12
Nein, die A-RGB Version des Arctic ist laufruhiger als der normale P12.Black Jaguar schrieb:das spricht dann ja für die eloop, wenn die angenehmer klingen als die normalen arctic p12
Black Jaguar schrieb:zu den zwei videos in dem die eloop getestet wurden, finde ich dass sich bei für mich subjektiv ziemlich gleich anhören
ich bin empfindlich bei hochfrequenten geräuschen. niedrigfrequente geräusche nich so, die mag ich eher.~HazZarD~ schrieb:Wenn du da wirklich kaum nen Unterschied hörst, dann wirst du mit den eloop-X keine Probleme haben. Mich würden sie in den Wahnsinn treiben
ja, mehrmals und immer wieder hin und hergeschaltet zwischen beiden. klingen auf niedriger drehzahl für mich absolut gleich. auf hoher drehzahl klingen die X ein bisschen anders, das stimmt, aber nicht lauter. aber das ist mir nich so wichtig, weil ich sie nie so hoch drehen lassen werde. ich möchte sie ab einer bestimmten lautstärke abregeln und hoffe sie kühlen dann auch gut genug. aber laut einem video dass ich gepostet habe, schneiden sie da bei niedrigen drehzahlen viel besser ab als andere was die kühlleistung betrifft~HazZarD~ schrieb:Hast du dir das Video vom eloop-X länger als nur ein paar Sekunden angehört?