hmmm, brave ist auch ein Browser?
Welche Vorteile hat der, gegenüber Firefox?
Und kann dort dann auch Addons draufgepackt werden wie Adblock und co?
Und btw, es gibt ja echt viel zuviele Informationen die diese ganzen Themen behandeln. ^^
Ich nutze google (bzw duck duck go ^^) und suche nach ner einfachen Informationen und werde erschlagen
mit 100erten von Seiten die nix mit meinem Problem zu tun haben.
Momentan suche ich bspw nach ner Möglichkeit das Bild, das ich auf das smartphone übertragen habe, auf selbigem automatisch so anzupassen das es in seiner Gänze auf den Homescreen passt.
Gehe ich nämlich auf "Gallerie" und lege es als Hintergrund fest muss ich immer einen teil ausschnitt aus dem Bild wählen.
Daher mal die Frage hier:
Ist das, was ich möchte (Bilder automatisch auf die größe des Homescreens verkleinern/vergrößern) überhaupt möglich?
Oder muss ich die Bilder erst am Pc selbst "gesund schrumpfen" bevor ich sie komplett als Homescreen sehen kann?
Das ist nämlich die einzige Antwort die ich so im Netz finden konnte, ALLERDINGS kommen diese Antworten aus den Jahren 2010 und 2012.
Gab es seitdem dabei keine fortschritte?
Bzw irgendwelche Apps die das übernehmen können?
Fänd es ja schon komisch wenn soetwas rudimentäres nur so umständlich (wenn überhaupt) zu lösen ist.
Und nochmals danke für all die Hilfe hier!
Edit:
Oh, da war dein Edit schneller als meine Antwort.
Danke dir, werd mir dann mal brave ankucken.
Adaway hatte ich auch schon gefunden, aber scheinbar ist mein Smartphone nach dem ganzen Lineage Os installiere nichtmehr gerootet?
Zumindest kam die Fehlermeldung immer.
Muss ich mir dann auch nochmal anschauen.
Und danke für die Tips!