Ein paar Fragen zu Windows XP MCE 2005

crystaLity

Cadet 4th Year
Eigentlich ist das MCE ja "nur" Windows XP Pro mit MediaCenter und andere Theme aber ich frage mich gerade, ob man das MCE auch einfach als normales OS benutzen kann wie zb XP Pro, ihr fragt euch sicherlich was ich meine.ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen wenn microsoft einfach nur ein MediaCenter für Windows XP zur verfügung gestellt hätte(von mir aus hätte es auch geld kosten können aber ein eigenes OS extra dafür war einfach nur dumm...)

Hier zu meinen fragen:Kann das MCE auch zum zocken benutzen, daher gibt es Probleme mit games usw.?
Bei ATI zb gibt es spezielle MCE treiber, jetzt hab ich natürlich keine ahnung ob die auch zum spielen geeignet wären.
Um es in einfachen Worten zufassen: Kann man Windows XP MCE 2005 als normales OS benutzen, genauso wie XP Home/Pro?

Auch hier noch ein paar Fragen zum kauf: auf geizhals.at, heise.de etc. steht zb "3er" und son zeug, ich habe keine ahnung was es bedeutet aber hab mir gedacht das es vielleicht bedeutet windows xp mce 2005+ ir reveicer + ferbendingung?

Danke für die hilfe, und wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte ob es irgendwelche dinge gibt die ich zubeachten habe speziell für mce, danke.

klar geht das. die MCE ist, wie du schon selbst bemerkt hast, eine PROF. + Media Center. Also geht die klar zum spielen.

Hallo, kein Grund warum es nicht "normal" genutzt werden sollte. Wenn Du die Media-Center Erweiterungen nicht brauchst, wirst Du den Unterschied zur Pro-Version nicht merken.
Es gibt ein paar zusätziche Patches die Microsoft für das MCE bereitstellt - Nvidia (ich denke mal ATI auch) stellt extra Treiber dafür bereit. Diese sind aber zur Verbesserung der Anzeige für die TV-Anzeige usw. Die aktuellen Treiber laufen natürlich auch.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben