Ein paar kleine Fragen

ZeraGhoul

Cadet 1st Year
Ich will mir ein neues System zulegen.
Bei meinem derzeitigen PC blockiert der Freezer Rev.2 1 RAM- Platz, was ziemlich ärgerlich ist.

So soll das ganze dann aussehen:

CPU:
Intel® Core™ i5-2500K
mit Scythe Mugen 3

Mainboard:
ASUS P8Z68-V LE

HDD:
ADATA S510 2,5" SSD 60 GB (System-Platte)

RAM:
Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

NT:
Antec High Current Gamer HCG-620

Grafikkarte:
SAPPHIRE Radeon HD6950

Tower:
Antec Twelve Hundred

2,5" HDD Wechselrahmen^^:
ICY BOX IB-267SK-B

So nun meine Fragen:
Ist meine Zusammenstellung so empfehlenwert, oder gibt es Verbesserungen?

Weiß jemand ob ich mit dem CPU- Kühler den 1 Ram Platz nutzen kann.. bzw müss ich da auf den Ram- Kühlkörper achten? Wenn ja welcher Ram währe dann empfehlenwert?
Ist ein anderer CPU- Kühler (bis €50) eher zu empfehlen?

Ist das Nezteil gut? Es steht hier in der Liste der empfehlenwerten NT..daher fiel die Wahl darauf. 620W sollten ja reichen , oder doch lieber eine Nummer größer?

Wozu ein 620W NT? ein z.B. Seasonic 450W reich dicke aus ;)

Hallo,

aus meiner Sicht ist alles ok. Ich würde allerdings 16MB RAM nehmen und statt einer 60GB SSD ADATA eine Corsair Force 3 mit 120GB.

Ich habe auch den i5-2500K - mit Original Kühler. - Absolut keine Probleme mit der Temperatur. Reicht vollkommen aus.

@Moselbär Begründe mal die Entscheidung zu 16GB :D & nimm eine Corsair M4 128GB.!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe schlechte Erfahrungen gemacht daher wollte ich bei einem Anbieter bestellen, wo ich sicher bin, dass ich die Ware auch bekomme :)

Außerdem schmeißt der Postbote gleich die gelbe Karte in den Briefkasten und klingelt gar nicht erst und selbst wenn, wäre ich es zu selten zu Hause um es anzunehmen. Das heißt ich muss in die Stadt zur Post und das Packet nen halben Kilometer bis aus der Fußgängerzone raus zum Auto schleppen. Das wollte ich nicht 10 mal machen sondern in einer Aktion^^

Wollte bei Alternate alles auf einmal bestellen und dort gibt es die genannte Festplatte nicht. 60 GB als Systempartition können aber knapp werden..das stimmt sicherlich. Und wie die Platte in Tests abgeschnitten hat, weiß ich auch nicht.

Der CPU- Kühler hört sich gut an, danke.
Das Straight Power E9 CM kostet €100...das finde ich schon heftig. Werde es dann wohl trotzdem bestellen

Habe doch bei Mindfactory bestellt.

I5 2500k
mit Macho H2 (abgesehehn von der Monatge ist der echt zu empfehlen... CPU kommt unter Last nicht ueber 50 C obwohl auf 4Ghz uebertaktet... und er ist unhoerbar leise )
8GB Kingston Hyper x DDR3 1333

Das Board ist ein billiges mit Z68 Chips geworden...hoffe das war kein Fehler. Namentlich AsRock PRO3 GEN3. Da ich die PCI Slots und massig Sata3 Slots nicht brauche.

Netzteil hab ich das Straight Power E9 CM 480W genommen... und es ist wirklich ne feine Sache...alle Kabel abnehmbar, Kabelmanagement , 80 Plus Gold ...unhoerbar leise...richtig gut.

SSD , Tower und Grafikkarte habe ih erstmal weggelassen. Die Eur. 400 sollten erstmal reichen um fluessiger zocken zu koennen...der Rest kommt dann in den naechsten Monaten.

Hat einer ne Meinung zu dem Mainboard?

Die Sapphire Radeon HD 6670 reicht mir erstmal. Mit dem riesen Luefter kommt die auch nur auf 44C unter stundenlanger Volllast und die CPu ist auch zwischen 27 und 48 anzusiedeln.... wenn ich sie auf 3,3Ghz takte kommt sie nicht ueber 40 ...das spricht schon extrem fuer den Luefter...also klare Empfehlung an dieser Stelle...allerdings muss ich dazu sagen, dass der Kuehlkoerper [ueber die Haelfte des gesamten Mainboards verdeckt.....Aber er steht ziemlich hoch...also kein Problem fuer Ram oder so... man kann ihn so einbauen, dass er in Richtung RAM saugt oder pustet....wen es interessiert.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
viel spaß mit deinem system und das asrock board ist auch sehr gut. asrock gehört mittlerweile zu den 3 besten mainboardhersteller.

die temps sehen auch gut aus. das passt so. :)

Zurück
Oben