Popel1
Lieutenant
PiPaPa schrieb:Bei EC Karten regt sich auch keiner auf. Dort gibt es auch noch Institute, welche adis Karte bei Kontokündigung zurück haben wollen und bei Verlust/Defekt für eine neue Karte eine Gebühr erheben.
Aber eine SIM Karte beim Mobilkom Shopaabgeben ist dann nicht möglich
Eine EC Karte ist dann doch schon ein bisschen was anderes. Damit kann man noch was anstellen, zumindest wenn man den Personalausweis auch noch irgendwann hat fallen mir da ein paar Dinge ein und ich bin nicht mal kriminell.
Ich denke es würde sich auch keiner Aufregen wenn es die Deutsche Telekom, bzw. T-mobile wäre. Aber bei MD ist es halt wieder ein Tropfen mehr der ins Fässchen tropft.
Bei deren Image frage ich mich sowieso schon seit geraumer Zeit wie da noch jemand ein Vertrag abschliessen kann. Wenn man in einer Ihrer Shops geht stinkt es doch schon vor Unseriösigkeit.
Die Simkarte konnte man übrigens nicht einfach in einem Shop abgeben. Die Karte musste expliziet an die Zentrale von Talkline, oder MD geschickt werden. Dann besteht nämlich, so meine Vermutung, eine grössere Chance dass der Kunde es auch Faulheit nicht macht und die knapp 10 Euro noch mal abkassiert werden können.