Ein Raid5-Problem auf GeForce 9300 (nForce 730i)

paul-b

Cadet 2nd Year
Ich habe mit 3x 500 Gb Festplatten ein Raid 5 auf einer XFX GeForce 9300 erzeugt. Seit ich meinen Rechner entsaubt habe und die Festplatten abgeklemmt und wieder angeschlossen habe,wird ein Fehler beim Booten vom Media Shield angezeigt. Das Problem ist, dass alle drei einzeln(Raid im Bios aus) vom Bios erkannt werden und als ein nichtformatieres Laufwerk unter Win7. In Nvidia Systemsteuerung werden wiederum nur 2 Festplatten angezeigt. Wer kennt das Problem? Oder ist es ein von diesen Raids, das man nach dem Abklemmen der Festplatten vergessen kann? Gibt es ein Tool um mehr Infos zu diesem schlichten "Array Error" anzeigen zu lassen?
Danke für jegliche Lösungsvorschläge.

Möglicherweise hast Du sie ja nicht in der richtigen Reihenfolge an die richtigen wieder angeklemmt. Außerdem würde ich künftig auf ein RAID am Chipsatz verzichten, das bringt doch nichts als Ärger ein und die Zugriffszeiten werden auch nicht besser.

Habe alle Kombinationen durch und der Einsatz am Chipsatz geschah aus Not. Hätte auch einzeln anschliessen können, doch die Daten waren mir zu wichtig. Also macht mir das bitte nicht nach ;)

Noch irgend welche Ideen, denn ein paar Datein auf dem Raid sind Fotos, die habe sonst in meinem Backup nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist nicht Festplatte, sondern Du kommst nicht an die Daten.
Ich werde einen Moderator bitten, dies in die Datenrettung zu verschieben.
Dort wirst Du geholfen. [hinten anstellen] :D

Zuletzt bearbeitet:
System ist ja nicht drauf, stell den Controller auf IDE und lass ihn so
Mach dann ein Bild der Datenträgerverwaltung (vorgeschlagene inits/formats ablehnen)

Habe aufgegeben, werde auf wöchentliche Bluray-Back-ups weiterhin setzen und ein Onlinespeicher zulegen.

abgesehen von den Fotos, welche Du wiederhaben wolltest(da hatte ich bis jetzt immer 100% Erfolg) - ich hab von der kläglichen Schreibperformance in einem der älteren Themen von Dir gelesen.
Wenn Du das RAID-Array neu erstellst, sollte sich das bei besseren Konfigurationseinstellungen vermeiden lassen.

Zurück
Oben