- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.691
Korrekt, die wurde am Abend nachgefügtdaflitz schrieb:Die Zeichnung war gestern nicht da.
Breit ?daflitz schrieb:Die Garage darf max. 9m sein!
Das Dies nur zu Veranschaung gedacht, dachte ich bräuchte ich nicht zu sagen.daflitz schrieb:Und was ist mit Wandstärke bei deiner Zeichnung? 1cm tragende Wände?
Da Passt sogar Waschmaschine und Trockner rein, dann ist es aber Standart/bedrückend.daflitz schrieb:Und ins Gäste WC passt auch kein Trockner rein. Vergiss dir Türen nicht, die müßen irgendwo hin öffnen.
brauchst dich nicht zu entschuldigen, sonst hättest du den ganzen post ja sein lassen können.daflitz schrieb:Sorry fürs mies machen
Wahlweise im Keller oder unter dem Dach, Heizungsraum ist Prinzipiell garnicht nötig.daflitz schrieb:Ach ganz vergessen, wo ist dein Heizungs/Technikraum?
Regelung im Wohnzimmer, Wärmepumpe im Garten,Speicher Unterm Dach nähe der Solaranlage.
Allerdings muss ich grundsätzlich sagen, da hätte ich lieber noch einen ganzen Raum,
Habe ich in Veranschaung die ich eben schnell mit Excel gekritzelt habe nicht bedacht, Steinigt mich
Nicht Verheiratet, 22 , Feuerungsmonteur, Angestellt im Sanitär/HeizungsgewerbeHaudrauff schrieb:Darf ich nach deinem Alter und Beruf/Anstellung fragen?
Verheiratet?
gelernter Elektroniker für Betriebstechnik
klar Architekten brauch ich, ohne zwefeil, Innenarchitekten weiß ich nicht, ich denke diese Leute sind für Leute die Geld haben aber unkreativ sindHaudrauff schrieb:brauchst du zur Hälfte einen Architeken und zur anderen hälfte einen Innenarchitekten.
Ja, das ist durchaus eine Rechnung die man vorher machen muss, das ist ein mitgrund für das Regenwasserauffangen, wofür mancherorts Kanalgebühren gezahlt werden müssen.Haudrauff schrieb:Und ne Garage für 4 Autos .... das wird teuer. Da kommen ja nach dne reinen Baukosten (Fundament, Dachstuhl) noch so Dinge wie die Abwassergebühr dazu, welche sich aus der bebauten (Dach-)Fläche zusammensetzt.
Also großes Haus, große Garage = viel Unterhalt, Steuer, Gebühren.
Haudrauff schrieb:Wenn es realistisch sein soll, dann fängst du erst das (traum)bauen an, wenn du deinem finanzierungsrahmen hast. Und dabei möchte ich doch gerne auf meine ersten beiden Fragen verweisen.
Das Ding ist, ich Plane gerne, weiß dann was ich will, kenne verallendingen die Finanzen, und lass mir keinen quatsch aufquatschen., habe auch 2 Jahre über mein Autokauf nachgedacht, um dann einen 325i e90 anfang des jahres zu erwerben. Bin zwar für gute Ideen immer offen, aber ich gehe ungern ahnungslos auf irgendetwas zu.
Jap ich weiß nicht was die blauen Poolfliesen kosten, sicherlich etwas mehr, dafür ist dort ebenHaudrauff schrieb:Fliesen und Fliesenleger, Armaturen, Waschbecken und sonstige Keramik verschlingen ein Vermögen, wenn es schön aussehen soll.
weniger Keramik, alles in Boden Fliesen kann ich selbst, Wand weiß ich nicht, die "Wanne" muss dann wirklich der Fliesenleger machen, ist halt eine Investition.
Ansonsten da ich alles zum EK-Preis bekomme ...
Ich mach das ja hier, um aufmerksam gemacht zu werden auf dinge, die ich vielleicht nicht bedacht habe, waren durchaus dinge dabei die ich mehr beachten muss.
Und sehe nach den Beiträgen mehr schwierigkeiten alles ebenerdig zu bauen, wenngleich immer noch als schönste möglichkeit