Peter Griffin
Commander
Ich dachte, dass wir als Community ein Rennspiel gestalten könnten. Zu diesem Zweck müsste erst mal abgesprochen werden, in welche Richtung es im Groben gehen soll, z. B. Arcade-Racer, Rennsimulation usw. Als nächstes könnte dann die Story entworfen werden. In welcher Reihenfolge was abgearbeitet wird, wird sich allerdings noch entscheiden.
Im Allgemeinen stelle ich es mir so vor, dass jeder zu dem jeweiligen Thema seine Vorschläge einbringt und im Anschluss (wenn genügend Vorschläge gesammelt wurden), per Umfrage abgestimmt wird, welcher Vorschlag in die Planung aufgenommen wird. Dann wird auf diese Weise der nächste Punkt abgearbeitet. Wenn die Planung des Spiels abgeschlossen ist, kommt der praktische Teil, wo modelliert, programmiert wird usw.
Daher brauchen wir vor allem Leute, die Programmierkenntnisse und Kenntnisse mit Programmen wie Photoshop oder CAD-Software besitzen.
Wer grundsätzlich an der Idee, in Community-Arbeit ein Spiel zu entwerfen, interessiert ist, schreibt dies hier einfach in den Thread.
Im Voraus schon mal ein großes Dankeschön an jeden, der mitmacht!
PS: Ich habe bereits in mehreren Foren einen Thread zu diesem Projekt eröffnet.
Im Allgemeinen stelle ich es mir so vor, dass jeder zu dem jeweiligen Thema seine Vorschläge einbringt und im Anschluss (wenn genügend Vorschläge gesammelt wurden), per Umfrage abgestimmt wird, welcher Vorschlag in die Planung aufgenommen wird. Dann wird auf diese Weise der nächste Punkt abgearbeitet. Wenn die Planung des Spiels abgeschlossen ist, kommt der praktische Teil, wo modelliert, programmiert wird usw.
Daher brauchen wir vor allem Leute, die Programmierkenntnisse und Kenntnisse mit Programmen wie Photoshop oder CAD-Software besitzen.
Wer grundsätzlich an der Idee, in Community-Arbeit ein Spiel zu entwerfen, interessiert ist, schreibt dies hier einfach in den Thread.
Im Voraus schon mal ein großes Dankeschön an jeden, der mitmacht!
PS: Ich habe bereits in mehreren Foren einen Thread zu diesem Projekt eröffnet.
Zuletzt bearbeitet: