cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 35.537
Das ist kein Vorwurf. Was hast du wo in welchem Zusammenhang gelesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt. Ich habe auch versucht, diese zu überschreiben. Das war ja unerträglich. Morgens war dann alles weg.DaysShadow schrieb:Ich glaube letztes Jahr gab es hier z.B. mal einen nächtlichen Spammer der mit Nazi Profilbildchen in neuen Accounts und entsprechenden Posts unterwegs war.
Müsste ich jetzt suchen, ich weiß aber leider nicht mal mehr den Namen des Moderators. Das ist schon Monate her. Was du geschrieben hast waren aber quasi genau die Aussagen. Daher bitte auch mein Posting entsprechend einordnen. Das wurde da so kommuniziert das Moderatoren nicht löschen und deswegen cb keine Zensur betreibt. Ich habe jetzt bei der Suche zum Thema zu viele Threads gefunden als das ich mich da durcharbeite. Vielleicht liest es auch derjenige. Bin mir sicher das es ein Moderator war.cartridge_case schrieb:Das ist kein Vorwurf. Was hast du wo in welchem Zusammenhang gelesen?
Ich bitte dich erneut dich über "Zensur" zu informieren.Erzherzog schrieb:Das wurde da so kommuniziert das Moderatoren nicht löschen und deswegen cb keine Zensur betreibt.
Es macht es zumindest unwahrscheinlicher.NotNerdNotDau schrieb:Ob dann 2FA das Entern des Accounts verhindert? Ich habe da so meine Zweifel.
Ich hatte das geschrieben, und ich bin nicht der Einzige. Fakt ist, dass kein Post, der nicht zweifelsfrei von einem Bot oder Werbespam-Account kommt, gelöscht wird.Erzherzog schrieb:Boah, die Aussage des Moderators war die Begründung das keine Zensur bei cb statt findet sei das alles im Aquarium nachlesbar ist und die Moderatoren nichts löschen.
Das ist nicht korrekt. Die Möglichkeit zu löschen hat jeder Moderator. Das sah XenForo mWn gar nicht anders vor, da soft-löschen und hart löschen an der selben Berechtigung hängen (kann mittlerweile anders sein, ändert aber nichts an der Sache an sich).Erzherzog schrieb:Bin mir nicht mehr sicher, aber es wurde glaube ich sogar gesagt das es nur die Admins können.
Weil es ein Unterschied ist, ob jemand jemanden beleidigt, etwas unterstellt etc oder ob von dem Post/User eine direkte Gefahr für das Forum, die Betreiber oder die Mitglieder ausgeht (wie es der Fall war bei den Nazi-Avataren wegen Zurschaustellung der verbotenen Symbole in unserem Hoheitsbereich, man verzeihe meine laienhafte Beschreibung).NotNerdNotDau schrieb:Wer jemandem in einem öffentlichen Forum das Nachstellen (Straftat nach § 268 StGB) unterstellt, ohne das zu belegen, begeht selbst eine Straftat. Mittlerweile gilt das auch im digitalen Bereich. Warum wird also der relevante Beitrag nicht gelöscht, sondern ins Aquarium verschoben?
Oder mal hinterfragen warum diese Posts und Vorwürfe in letzter Zeit vermehrt auftauchen.Nilson schrieb:Langsam kann man echt ein Trinkspiel daraus machen, wenn bei CB die "Post löschen ist Zensur" Diskussion geführt wird.
Es ist spätestens seit Corona furchtbar "in" bei jeder Kleinigkeit Verschwörungen zu sehen oder das schlimmste anzunehmen.. Die ploppen dann hier und da immer wieder auf. Das heißt aber nicht, dass es ein Problem gibt das es zu lösen gilt.Taron schrieb:warum diese Posts und Vorwürfe in letzter Zeit vermehrt auftauchen
"verschieben" und "löschen" sind zwei paar Schuhe. Einfach lesen was jeweils gemeint war/ist. Ich bezog mich da auf eine konkrete Aussage bezüglich löschen und Zensur. Das mir hier dann jetzt noch zum Thema Zensur irgendwas untergeschoben werden soll (Verschwörung, wtf) obwohl ich das nur von einem Moderator habe ist naja auch komisch. Ist heutzutage auch leider ein Problem, man wird sehr schnell in eine Ecke gestellt. Ich weiß auch nicht was ich z.B. mit der Thematik des Vorposters zu tun habe. Da wird man ganz schnell in einen Topf geworfen oder Aussagen verfälscht.DaysShadow schrieb:Sieht man ja auch hier. Es wird von Zensur gesprochen, weil Posts verschoben werden, dabei erfüllt das nicht mal die Merkmale einer Zensur, wie oben ja auch ausgeführt. Den Moderatoren wird vorgeworfen diese "Löschungen"
Häh, ich bin weder Betroffener, noch hast du überhaupt meine Aussagen richtig wiedergegeben.DaysShadow schrieb:Dem "Betroffenen" ist es außerdem ja so furchtbar wichtig dieses Fass hier zum gefühlt tausendsten Mal zu öffnen, kann sich aber nicht mal an den Moderator erinnern bzw. ist es ihm zu viel Arbeit andere Threads zu lesen.
Danke für die Antwort. Dann weiß ich ja nun Bescheid.Zensai schrieb:Ich hatte das geschrieben, und ich bin nicht der Einzige. Fakt ist, dass kein Post, der nicht zweifelsfrei von einem Bot oder Werbespam-Account kommt, gelöscht wird.
Steffen schrieb:die Backup-Codes sicher aufzubewahren
KorrektDaysShadow schrieb:mit Nazi Profilbildchen in neuen Accounts und entsprechenden Posts unterwegs war. Ich bin der Meinung diese Posts sind dann auch direkt komplett entfernt worden und nicht im Aquarium gelandet
Nur weil man die Möglichkeit hat, Posts zu löschen, muss es nicht gleich bedeuten, dass das hier rigoros durchgezogen wird.Erzherzog schrieb:Ich habe den Vorwurf geäußert da ich von einem Moderator (glaube ich) gelesen habe das keine Zensur statt findet mit der Begründung das alles im Aquarium landet.