Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 14.446
Das geht geht auch. Das ist aber ganz schön getrickst. ^^
Du hast dann aber das Problem, dass du keinen horizontalen oder vertikalen Stripe (einfach zu berechnen) für die Regenbogenlinie verwenden kannst. Der Stripe wird geht ja in irgendeinem Winkel quer über die Textur. Da bist du ja dauernd am Neuausschneiden.
Also wie schon geschrieben, für die Wände nimmst du einen horizontalen/waagerechten Strahlenfächer. Das hast du schon. Und jetzt nimmst du einen vertikalen/senkrechten Strahlenfächer für die Decke und den Boden. Die Wände musst du damit nicht nochmal berechnen.
Wobei, wenn man schon Horizontale und Vertikale getrennt berechnet und deren Berechnung, von den Variablen mal abgesehen, identisch ist... da wäre es doch besser gleichen einen Strahl im 3D-Raum statt in einer 2D-Ebene zu werfen. Der kann dann alles (Decke, Wand, Boden). Das ist aber mit "einfacher" Mathematik etwas umfangreich. Mit Vektorrechnung geht das runder von der Hand.
Du hast dann aber das Problem, dass du keinen horizontalen oder vertikalen Stripe (einfach zu berechnen) für die Regenbogenlinie verwenden kannst. Der Stripe wird geht ja in irgendeinem Winkel quer über die Textur. Da bist du ja dauernd am Neuausschneiden.
Also wie schon geschrieben, für die Wände nimmst du einen horizontalen/waagerechten Strahlenfächer. Das hast du schon. Und jetzt nimmst du einen vertikalen/senkrechten Strahlenfächer für die Decke und den Boden. Die Wände musst du damit nicht nochmal berechnen.
Wobei, wenn man schon Horizontale und Vertikale getrennt berechnet und deren Berechnung, von den Variablen mal abgesehen, identisch ist... da wäre es doch besser gleichen einen Strahl im 3D-Raum statt in einer 2D-Ebene zu werfen. Der kann dann alles (Decke, Wand, Boden). Das ist aber mit "einfacher" Mathematik etwas umfangreich. Mit Vektorrechnung geht das runder von der Hand.
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