Einbau einer zusätzlichen SSD

saure_milch

Newbie
Hallo,

Ich habe einen HP OMEN Laptop 15-en0xxx. Er hat eine 512 GB SSD.

Ich plane, eine zweite SSD hinzuzufügen, ist das möglich? Wenn ja, möchte ich gerne wissen, welches Produkt in meinen Laptop passt?

Meine Systeminformationen:
systeminfo.png

Hm, was sagt denn das Handbuch?
Und in dem Forum gab es auch nichts brauchbares?

• Gefällt mir
Reaktionen: SebbiSt, Eishunter, Der Lord und eine weitere Person
Bitte nur in einem Forum fragen! Multi-Posts sind hier nicht gerne gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
@Eishunter : Wollte dem Ersteller tatsächlich helfen und habe das für ihn gegoogelt. Tatsächlich stößt man direkt auf mehrere andere Foren in dem er teilweise die Antwort schon erhalten hat. Bei soviel Posts kann man aber natürlich auch schnell mal den Überblick verlieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Asghan
Hatte jetzt 2x denn Fall verbaut war eine m.2 und slot für eine 2.5 Zoll aber ohne mitgeliefertes Anschlusskabel und Halterung.

Musste über HP Spareparts geordert werden.

@SebbiSt - Tja wer nicht mal 30 Minuten warten kann - muss halt fühlen können. Denn hier gibt es teilweise Lösungen.
Ergänzung ()

@saure_milch - Schon mal etwas von Eigeninitiative gehört - wie z.B Handbuch herunterladen/falls nicht physisch vorhanden und selbst nachlesen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Asghan und SebbiSt
HP OMEN
15-EN0745NG bzw. 189N3EA bzw. 15T-EK000 CTO. Eingängige Bezeichnungen übrigens...

Nun, das einzige was ich auf die Schnelle sehe, ist das eine 512GB PCIe/NVMe M.2 SSD verbaut ist.
Ob eine zweite rein passt, sehe ich nicht.

Bescheid weißt du, sobald du den Laptop aufschraubst...

SebbiSt schrieb:
@Eishunter : Wollte dem Ersteller tatsächlich helfen und habe das für ihn gegoogelt. Tatsächlich stößt man direkt auf mehrere andere Foren in dem er teilweise die Antwort schon erhalten hat. Bei soviel Posts kann man aber natürlich auch schnell mal den Überblick verlieren ;)

Habe bisher leider noch keine richtige Antwort erhalten... Alles nur Vermutungen, bei manchen wurde Bezug auf falsche Modelle genommen.
Ergänzung ()

Orcon schrieb:
Hm, was sagt denn das Handbuch?
Und in dem Forum gab es auch nichts brauchbares?
Das Handbuch von HP beinhaltet keine Informationen bezüglich des Austausches von Komponenten...

Zuletzt bearbeitet:
Das beste wäre es, du würdest den Laptop aufschrauben, die Unterseite natürlich.

Es kann sein das die Abdeckung von Plastikclips gehalten wird, in dem Fall haben sich Plektren oder ähnliches bewährt.
Und nachschauen ob es einen freien M.2- oder SATA-Anschluss gibt.

Wenn ja, kommt es nur darauf an ob dieser auch elektrisch angeschlossen ist.
Für manche Laptops gibt es auch Laufwerkshalterungen zu kaufen, sollte eine entsprechende Halterung vorgesehen aber nicht vorhanden sein, z.B. für ein SATA-Laufwerk.

Zurück
Oben