Einbau und Installation einer zweiten Grafikkarte

3dgin

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
96
Hi Zusammen,


in meiner Workstation ist eine Nvidia Quadro die 3 Monitore ansteuert und mit der ich meine 3d Szenen rendere.
Da während des Renderprozesses der Rechner viel zu langsam reagiert um nebenbei andere Arbeiten zu verrichten, möchte ich mir eine zweite Grafikarte kaufen und einbauen.
Es soll nicht wieder eine Quadro werden da zu teuer, hauptsache sie kann ebenfalls 3 Monitore (DP 1.2) ansteuern.
Meine Frage ist jetzt nun, ist es denn ohne weiteres möglich zwei verschiedene Grafikkartentreiber auf einem Betriebssystem laufen zu lassen? In meinem Fall Windows 10 64bit.
Und muss ich auf weitere Sachen für mein Vorhaben achten?

Danke und Gruß
3dgin
 
Bist du sicher, dass da nicht auch der Prozessor ausgelastet ist, denn dann wird die eine weitere Grafikkarte nicht viel bringen.
 
Renderst Du über die GPU oder über die CPU ?

Das langsame Reagieren des Rechners könnte immerhin auch daran liegen, dasss Deine CPU am Limit läuft während des Prozesses.
 
Definitiv da ich ausschliesslich GPU-Rendering betreibe.
Prozessor ist ein Dual Xeon der nie die 2% Auslastung überschreitet
 
Bist du sicher, dass da nicht auch der Prozessor ausgelastet ist, denn dann wird die eine weitere Grafikkarte nicht viel bringen.

Das kann schon so sein, wie er schreibt!

Da während des Renderprozesses der Rechner viel zu langsam reagiert um nebenbei andere Arbeiten zu verrichten,...

Wenn ich hier meine GPU entsprechend belaste, dann ruckelt auch der Mauszeiger über die Bildschirme wie bekloppt obwohl die CPU nur teilweise ausgelastet ist.

Ich würde eine "Billigkarte" einbauen die nur zum Anzeigen der Bilder auf den drei Monitoren gedacht ist. Rendern kannst du dann ja weiterhin mit deiner Quadro.
 
yaegi schrieb:
Ich würde eine "Billigkarte" einbauen die nur zum Anzeigen der Bilder auf den drei Monitoren gedacht ist. Rendern kannst du dann ja weiterhin mit deiner Quadro.

Genau das ist auch meine Überlegung :)
Was ich allerdings nicht weiß und auch nicht online klar herauslesen konnte ist, ob quadro und gtx treiber problemlos parallel laufen können.
 
Zurück
Oben