Wow, das wird ja viel....
Mal sehen:
@Ja-Ge
Am gleichen PC installiert oder wo anders?
In der Nachtschicht die alte HDD abgeklemmt, die neue ran und mit Rufus Win 10 installiert.
Danach die alte wieder angeklemmt.
@Meidericher
Backup habe ich, liegt auch im Büro vom Chef. Ja, Win 7 funzt noch.
@Arboster
Wie sauer ist mein Chef wen Daten weg sind? Gar nicht, er hat ja wie andere auch ein Backup.
@ Smily
Woher habe ich die Lizenz von Win 10? War dabei, drei Stück, eine nutze ich am Laptop, 2 sind frei.
Was hat am PC das Internet mit meinem Prob zu tun?
Warum sollte die Hardware kein Win 10 können?
Ja, das Lagerprogramm kann Win 10, weil es in der Büros unter Win 10 läuft.
Und du kannst das installieren? Jupp, hab ich ja schon.
Und die Daten übernehmen? Daher frage ich ja euch….
Und warum installierst du nicht an dem PC Windows 10 auf die neue Platte, das würde den Booteintrag automatisch erstellen.
Habe ich ja, siehe Oben, Nur ist die neue HDD mit 256 zu klein für´s Lagerprogramm.
Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung, was du tust. Und da kann das Forum auch nicht helfen!
Naja, wenn du nicht helfen willst oder kannst, dann lass es doch. Wozu gibt es Foren, wenn man nicht helfen will?
Bist du der Admin der Firma? Mir sträuben sich alle Haare, wenn ich das lese
Warum? Ich muss kein Admin sein, haben wir auch nicht. Schön für dich, das du alles weißt und nichts weiter gibst.
Du willst dieses Risiko eingehen, damit du Windows 10 am Laufen hast, was der Chef nicht will und welches im Oktober genauso ausläuft, wie Windows 7?!
Hm, was der Chef will, kann dir egal sein. Er will schon, aber nicht im Lager, weil er da eine veraltete Einstellung hat. Der Kapiert sein eigenes Win 11 nicht richtig, hat auch im Büro Win 10 ohne richtigen Plan, für den sind das alles unnötige Kosten. Was wann und warum ausläuft sollte auch egal sein.
Ansonsten klar, formatier einfach die Platte. Und während die Formatierung läuft, kannst du deinen Arbeitsvertrag gleich mit formatieren!
Warum? Selbst wenn ich den PC zerstöre passiert mir nix. Ich bin 56, seit 1990 in der Firma, mich entlässt keiner.
Ich werde dich nicht Haftbar machen für meine Fehler…..Ihr habt ein Backup? Klar, wer nicht?
Wir haben jetzt keine 150 Angestellte, haben auch keine Geheimen und sonderbaren Lagerbestände, hier geht es einfach um Materialverwaltung. Die 3 PCs im Lager sind noch nicht mal im Internet.
Wozu auch? Materialbestellung macht der Chef bzw. seine Frau selbst.
Ich rede hier nicht von einem Multinationalem Konzern mit geheimnissen und allem Kram, hier geht es einfach um ein Lagerungsprogramm, mit etwa Daten von 600-800 GB, mal mehr mal weniger.
Ich lese oft, lass die Finger weg, du hast kein Plan, deswegen Fragte ich ja nach, wie kann man Win 10 zu einem bestehenden Win 7 in Betrieb nehmen.
Am besten, ich kopiere den Lagerbestand, mache auf die alte Festplatte Win 10 druff und kopiere den Bestand zurück.
Dachte es gehe einfacher, musss wohl ein Geheimnis sein, was nur Systemmanager können.
Pardon wenn ich gefragt habe.
Nick.