Einbaurahmen für 2,5 Zoll SDD in 3,5 Zoll Tray

Irgendeiner funktioniert sicher nicht, da sichergestellt sein muss, dass die Anschlüsse der 2,5 Zoll SSD dann genau da liegen, wo normalerweise die einer 3,5 Zoll Festplatte lägen.
 
Hast du die SSD schon gekauft? Bei Retail Varianten sind manchmal Rahmen dabei - zumindest war das mal so (lange keine SSD mehr gekauft).

Ach ok, da ist son spezieller Einbaurahmen im Gehäuse vorhanden... Musst du den denn nutzen? Kannst du die SSD nicht in einen anderen Slot stecken und "manuell" verkabeln?
 
Das die Anschlüsse mit im Rahmen sind, das sieht man auf dem Bild aber nicht. Sollte man vielleicht erwähnen.

Da wirst Du dann nicht passende finden, denke ich. Oder mal direkt bei Dell nach fragen.

Oder eben mit Kabel vom Anschluss im Rahmen zur SSD gehen. Oder direkt vom Mainboard zu SSD und den Rahmen nur als Befestigung, nicht als Anschluss nutzen.
 
Die Anschlüsse sind nicht im Rahmen, aber das Kabel für die Festplatte reicht nur exakt bis zu der Stelle, wo der Rahmen endet (also normalerweise die Anschlüsse einer 3,5 Zoll Festplatte sind).

Gibt es keinen Einbaurahmen, wo dies ungefähr der Fall ist?
 
Dann sollte jeder 08/15 Rahmen passen. Denn die Bohrungen sind ja genormt. Wenn jede 3,5"-Platte in den Tray passt, dann passt auch jeder SSD-Einbaurahmen. Das Kabelproblem löst du ja mit der Verlängerung, dann ergibt sich eine "Standardsituation" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Einbaurahmen die als 3.5" Gehäuse ausgeführt sind in die man die 2.5" Platten einbaut, die sollten dann passen.
 
IB-2535STS

RaidSonic ICY BOX IB-2535STS - Speichereinschubadapter mit Kühlkörper - 8.9 cm to 6.4 cm ( 3,5" auf 2,5" )
 
Holt schrieb:
Es gibt auch Einbaurahmen die als 3.5" Gehäuse ausgeführt sind in die man die 2.5" Platten einbaut, die sollten dann passen.

Das dürfte die beste Lösung sein um die SSD in den Backplane-Einschub zu bekommen.

Alternativ, wenn der Einschubrahmen Bohrungen im Boden hat die SSD direkt reinschrauben (rechtsbündig)
 
Zurück
Oben