Einbindung des Receivers in das neue Heimnetzwerk

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

nach drei Jahren mit einem Vodafone Router für deren Kabel TV und Internet, bin ich nun zu Glasfaser gewechselt.

Ich nutze noch einen alte VU Duo Receiver, weil mir diese reicht.

Nun kommt eine Fritzbox 7583 zum Einsatz. Vom Router geht das LAN Kabel in einen Switch, der dann u.a. den Receiver versorgt.

Da die FritzBox bzw. der neue Internetanbieter mutmaßlich andere IPs nutzt, ist dieses Ergebnis doch nicht verwunderlich oder?

1724579299473.png

In der DreamBox Control Tool (damit kann man die IP zuweisen) steht folgendes:

1724579260777.png

Wie finde ich denn nun heraus und/oder lege fest, wie ich die VU Duo in das neue Netzwerk insofern wieder einbinde, dass ich sie über den Desktop PC ansteuern kann?

Bitte fragen, wenn euch noch Informationen helfen.

Vielen Dank euch

Wenn der DHCP-Server in der Fritz an ist, dann zieht sich die Dreambox automatisch eine neue IP, sofern Du in der Dreambox die Zuweisung auf DHCP hast.

Wahrscheinlich reicht DHCP zu aktivieren.
Welches Image nutzt du auf der Vu Duo? Das sieht ja fast nach dem Original aus.

@0815burner Und was mache ich da genau @0815burner ?

An alle; der Receiver sagt, es bestünde keine Internetverbindung. Dabei ist die Box via LAN mit dem Switch verbunden. Der versorgt erfolgreich auch andere Geräte mit Internet.

In der FritzBox steht:

Die grüne Leuchte sieht eben nur anders aus im Vergleich zu allen anderen Verbindungen.

Mittels http://bm750 kann ich sie nicht aufrufen.

Heute morgen ging noch alles mit der alten Verbindung samt Kabel.

Anhänge

• 1724580599746.png
    1724580599746.png
    8,1 KB · Aufrufe: 87
Kenne das original Image nicht (danach siehts halt aus). Das hatte ich auf meinen 2 Boxen keine 2 Minuten an, habe direkt VTI geflasht. Da wäre es sogar beschrieben
In deinem Image gibt es das aber auch, sieht wahrscheinlich nur anders aus und der Weg dahin ist unerschiedlich.

DHCP war eine gute Idee :)

Ich habe jetzt mal das andere LAN Kabel genommen, welches den TV mit Internet versorgt. Damit wird dann auch eine Inet Verbindung samt LAN hergestellt.

Wie mache ich daraus jetzt eine statische/konstante Verbindung, also wie weise ich der Duo die nun ermittelte IP fest zu?

Danke

Das steht doch im Beitrag #4. ;)
Wobei im Heimnetz das selbe Gerät eigentlich eh immer die selbe IP behält.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und 0815burner
Zurück
Oben