R
Ron Reviewt
Gast
Ich hab leider keinen Vergleich zu DK1.
Der Kumpel, welcher mir das DK2 leiht, hat auch DK1 getestet.
Er meint dass DK2 unter dem verkleinerten 5 Zoll Display leidet.
Mit dem 7 Zoll DK1 war die Rundumsicht scheinbar deutlich besser.
Ich habe da wie gesagt jetzt keinen Vergleich ... und mit der Matrix jetzt auch keine anderweitigen Vergleichsmöglichkeiten.
@1080p kann man mit nem Display direkt vor Augen eben Pixel zählen.
Unter 4K wird sich dieser Umstand kaum ändern.
Über Jahre haben wir uns an immer höhere Pixeldichten unserer Monis gewohnt und via AA und Co alles glattgebügelt was nur ging. Mit Oculus heißts diesbezüglich wieder back to the Roots. Mir fällt dieser Rückschritt schwer, bzw habe ich meine Erwartungen eventuell zu hoch gesteckt.
Trotzdem sehe ich wie bereits erwähnt Potential und versuche mich daran zu erinnern, dass es sich lediglich um ein Developer Kit handelt.
Hoffentlich gibt's mit einer consumer Version einen ordentlichen Entwicklungsschub.
Der Kumpel, welcher mir das DK2 leiht, hat auch DK1 getestet.
Er meint dass DK2 unter dem verkleinerten 5 Zoll Display leidet.
Mit dem 7 Zoll DK1 war die Rundumsicht scheinbar deutlich besser.
Ich habe da wie gesagt jetzt keinen Vergleich ... und mit der Matrix jetzt auch keine anderweitigen Vergleichsmöglichkeiten.
@1080p kann man mit nem Display direkt vor Augen eben Pixel zählen.
Unter 4K wird sich dieser Umstand kaum ändern.
Über Jahre haben wir uns an immer höhere Pixeldichten unserer Monis gewohnt und via AA und Co alles glattgebügelt was nur ging. Mit Oculus heißts diesbezüglich wieder back to the Roots. Mir fällt dieser Rückschritt schwer, bzw habe ich meine Erwartungen eventuell zu hoch gesteckt.
Trotzdem sehe ich wie bereits erwähnt Potential und versuche mich daran zu erinnern, dass es sich lediglich um ein Developer Kit handelt.
Hoffentlich gibt's mit einer consumer Version einen ordentlichen Entwicklungsschub.