Eine Bluetooth-Maus und -Tastatur für bis zu 30 Clients?

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Liebes Forum,

ich weiß gar nicht, ob so etwas frequenztechnisch machbar ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Besteht die Möglichkeit, EINE Bluetooth-Maus und -Tastatur mit bis zu 30 Clients zu koppeln? Bzw., welche anderen Optionen könnte es geben, wenn man an besagter Anzahl Clients gelegentlich Eingaben vornehmen muss und nicht 30 Paar Eingabegeräte haben möchte?

Freue mich auf Euren Input! Danke im Voraus!
 
Google mal nach KVM-Switch
 
Via Remote auf die Desktops zugreifen.
 
Fujiyama schrieb:
Google mal nach KVM-Switch

Wobei ich bei der Menge nicht auf eine Hardware-Lösung setzen würde. Das kriegt man niemals verkabelt.

Was genau ist denn das Einsatzszenario in diesem Fall für dreißig physisch vorhandene PCs ohne Eingabegeräte? Im Normalfall würde ich sagen, da per Remote Desktop drauf zu gehen, wenn man was einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Einen 30 Port KVM Switch hab ich gefunden. Für 2800 €, als IP Lösung übrigens, also eh über Netzwerk. Also ... vergiss es. Außerdem musst du noch 1 Tonne Kabel kaufen, solltest du tatsächlich einen Switch mit 30 Eingängen für Maus/Tastatur und Monitor finden.

Das einzig sinnvolle ist einfach per Remote zugreifen. Das kann man kostenlos bewerkstelligen.
 
Beschreibe die Situation genau.

Was sind das für Clients?
Haben die bereits Maus und Tastatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Extreme_I7
Aaah, ok. Also 4x den Switch für 120 € macht 32 Ports? Das ist durchaus bezahlbar! Danke!
 
Wenn es mich nicht täuscht sind bei diesen KVM keine Kabel mit dabei.
Ich würde da einen Fachhändler raussuchen und dort eine Anfrage machen.
 
Warum nicht einfach via Remote?
 
für sowas gibt es mehrere gründe.
windows setzt die Auflösung ohne angeschlossenem monitor auf 640xirgendwas
man kommt nicht in das Bios
manche PCs mäckern wenn keine Tastatur angeschlossen ist
ect.pp
 
Deswegen können wir eigentlich nur spekulieren bis das Einsatzszenario bekannt ist. Die Frage nach einer Bluetooth-Tastatur klingt erstmal so als wären die PCs an sich schon im Einsatz und es wird nur nach einer Möglichkeit gesucht, die leichter ist als mit kabelgebundener Peripherie zu hantieren. Kann ja auch sein, dass die PCs quer durch ein Gebäude verteilt sind oder sonst was.
 
wern001 schrieb:
windows setzt die Auflösung ohne angeschlossenem monitor auf 640xirgendwas
man kommt nicht in das Bios
manche PCs mäckern wenn keine Tastatur angeschlossen ist

Die Auflösung kannst Du vor der RDP Verbindung festlegen. (Im Client)
Mäkern ohne Tastatur ist eine BIOS Einstellung. (Halt on no Errors)

Für das mit BIOS fällt mir keine Lösung ein.
Musst Du so oft ins BIOS?

Vergiss bei der ganzen KVM Angelegenheit die Kablerei nicht.
Wenn Du lange Kabel brauchst, kann das ganz schön teuer werden.
 
Zurück
Oben