Projekt Eine Frage der Machbarkeit?

• Ersteller Ersteller LaZz
  • Erstellt am Erstellt am
LaZz,
meinst du nicht, dass eine 5870 da ok wäre? Hat ein relativ gutes Leistung/Watt Verhältniss und Wird vom 4Ghz Quad gut bedient. Du bräuchtest schon einen Hexa (mit Programmunterstützung für mehr als 4 Threads) um die 5870 in die Knie zu zwingen.

Die 5870 ist schon eine sehr gute Karte, allerdings kann sie meines Wissens im Dx 11 Modus nicht so mit den neuen Geforce Karten mithalten, und tesselation und solche Dinge werden wohl in nächster Zeit eine noch grössere Rolle spielen. Deswegen wünsche ich mir eine Eierlegendewollmilchsau und die gibt es leider noch nicht. Eine Karte mit der Dx11 Leistung von ner 480 gtx und ner leistungsaufnahme von ner 5770 und nem Preis der 5850 ^^. Ich denke darauf werde ich noch ein paar Monate warte müssen, allerdings wird meine Wakü nachdem ich mir nen Quad gönne noch bis anfang nächsten Monats warten müssen.

Bis die Wakü fertig ist und alles vorbereitet ist, die neue Graka einzupflegen werden wohl noch 2-3 Monate ins Land ziehen. Denn die neue Graka wird natürlich sofort wassergekühlt und dass heist nochmal knappe 100€ für den kühler draufzahlen. Dass kann ich leider nicht alles sofort bewerkstelligen. Diesen Monat erstmal den Quad und das Case (beides bestellt) nächsten Monat die Wasserkühlung für den Quad und im Juli wird die Wakü kompletiert mit NB SB und Mosfet und zweitem Radi.
Dann wird sich im August nach ner Graka umgesehen und je nachdem wie dann die lage ist wird gekauft.

Wenn ich jetzt kaufen wollte würde ich wohl ne 5870 nehmen, aber da es noch ein paar monate Zeit hat, werde ich schauen was der Markt ende des Jahres hergibt.

Greetz LaZz

Ich habe mich nun leider gegen eine Wasserkühlung entschieden.

Ich werde nämlich meine entscheidung eine Wasserkühlung einzubauen an einem release für red dead redemption für pc festmachen. ich habe mich lange nichtmehr auf ein game so gefreut. und wenn es konsolen exklusiv bleibt. dann muss ich mir leider eine ps3 kaufen ... so leid es mir tut ^^

da meine geplante wasserkühlung mehr als ne ps3 kosten würde + das case + neue hardware damit ich rdr auch geil zocken kann is mir ne ps3 fast schon lieber ^^

aber da der duke und gordon freeman mich gelehrt haben mit der maus shooter zu spielen, werde ich noch auf ein klares dementi oder eine klare zusage seitens R* warten mit der entscheidung.

Denn 500€ in ne 470gtx + dicken Quad oder 5870+dicken quad + wakü für nen game is nen höherer aufwand als 250 für ne ps3 und 70€ fürn game .. klar für alle anderen games auch aber ich brauch nur das eine ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist nun mit dem radi, passt längs einer zwischen gehäusefront und netzteil, wenn ja wie lang dürfte der radi sein und das netzzteil?

wäre cool wenn jemand der das case hat dies mal ausmessen könnte.
der untere teil der festplattenschächte soll natürlich raus aber an der front nicht weiter rumgerehmelt werden.

passt oben nun ein 280er rein ? wenn ja wie dick dürfte dieser sein ? oder passt nur n slim ?

fidsch

Zurück
Oben