eine gute AGP Karte?

Was ist ein Holzrechner?

Hi,

hab grad mal kurz geizhals durchstöbert

und würde sagen mit der Gigabyte machst du nichts verkehrt. Bzw. meiner Meinung nach beste Wahl

gruß Daniel

Ich würde mich eher nach einer gebrauchten umsehen, das ist so ja eigentlich Geldverschwendung pur!

Hast du es mal hier im Marktplatz oder bei Ebay, Quoka etc. versucht, Lieferzeit gering und der Preis erst recht :)
Außerdem kommt es auf die Anforderungen an, wenn hier bis auf eine Bildanzeige für Word/Excel etc. keine weiteren anforderungen vorgegeben sind reicht auch die billigste NV GF6k die du bei ebay findest.

Ich habe zuhause noch 2 AGP Karten (Radeon 9600XT 256MB und Radeon 9800Pro AVIVO 128MB) Die 9600er funktioniert sicher und bei der 9800er hat klaub ein wackler am Stromkabel aber die geht auch wenn man es gut ansteckt.

Beide sind ohne Kühler hatte sie aber vor nicht all zu langer Zeit in als Test in einem Rechner mit einem simplen Alukühler einer FX5200.

10€ inkl. kannst se beide haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es wär ganz gut, den Rest deines Systems zu kennen. Ich habe in meinen alten P4 3GHz Testrechner eine AMD HD3850 AGP-Karte eingebaut und die Karte war einfach nur Überdimensioniert ;) ...Sonst kann ich dir noch den Tipp geben vor dem Einbau bei AMD Karten die speziellen AGP Treiber zu laden. Die normalen Grafikkarfentreiber funktionieren bei AMD wg des Brückenchips nicht. Bei Nvidia kannst du zu den üblichen Treibern greifen.

Bsp.:
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=4&sgid=571&pid=275&psn=&lid=2&leg=0#

In dem geposteten Link einfach auf "Download" klicken. Du benötigst nur das richtige Modell, bei welchem Hersteller du den Treiber lädst ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
ist sie gut, und/oder gibt es eine bessere unter 60€?

Gut wofür?

Zum Surfen reicht auch eine 6200, für das ein oder andere alte Spiel sollte es schon was größeres sein. Ich würde auf jeden Fall eine gebrauchte nehmen, neu sind die einfach zu teuer. Eine ATI 3650 oder NV 6800 GT oder sowas in die Richtung, falls etwas mehr Leistung gefragt ist.

Ich habe noch eine 6800 GT von ASUS für 30€ inkl. Versand hier rumliegen: https://www.computerbase.de/forum/threads/845697/
Ich habe das Angebot zwar beendet, aber die Karte liegt noch bei mir.

Hier mein System:

-MSI K8T Neo2 S.939
-AMD Athlon 64 4000+
-2x 1GB Samsung PC-3200
-300 GB IDE Festplatte

Die Grafikkarte war zum zocken gedacht... ich hab auch ne FX5500 (256mb) und noch ne alte 128mb karte rumliegen aber die machen probleme ;)
Ich zock keine anspruchsvollen Spiele aber wenn ich was anmache, solls ja auch ohne wenn und aber funktioniern ^^ deshalb wollte ich nochmal 60€ für ne Karte ausgeben.
Ergänzung ()

nächstes Jahr hol ich mir am besten ein neues System hehe

Die HD 4650 ist schon bezahlt aber wenn sie nichts taugt schicke ich die Karte zurück und besorg mir dann die 6800GT Held213 ;)

Taugen wird die sicher, sie ist einfach ein bisschen überdimensioniert für deine CPU.

Was hast du eigentlich für ein Netzteil?

Das Netzteil dürfte nachrangig sein. Die HD4650 braucht nicht mal einen extra Stromanschluss. Die HD4650 dürfte um einiges schneller sein als die 6800GT ;)

Mein Netzteil:
[POWER] Pentium 4 & PFC Model: LC6420G

Was heißt die Grafikkarte ist überdimensioniert? Ist sie zu gut für mein System?
Ich dachte nämlich, die athlon 64 4000+ ist die beste single core CPU ;(

@Cris-Cros
Da haste Recht! Vor allem sind es ja auch nicht mehr die neuesten Komponenten und nen neuen PC will der TE ja auch in absehbarer Zeit. Von daher, wenn sich das NT in Staub auflösen würde, wärs nicht so tragisch.

@Upper
Ja, die Graka ist zu gut für dein System, macht aber nix ;-)

Da hätte ich aber noch eine Frage ;)

Gibt es Werte auf die man achten muss wenn man ein ausgewogenes System zusammenstellen möchte?

z.B. das Zusammenspiel von CPU und RAM. Woher weiß ich dass ich irgendwann zuviel RAM habe? Ich glaube 16 GB RAM braucht kein Otto normal Verbraucher.

Muss man drauf achten wie schnell eine Komponente rechnen kann oder sowas?

Zurück
Oben