DueWolverine419
Cadet 1st Year
Hallo, ich bin zurück mit einem Build (ich habe es noch nicht) das in eine komplett neue Richtung geht, da das erste Build, bei dem ich Ratschläge brauchte, ein mini-ITX Build war, aber ich da einige Probleme wie die GPU hatte, aber nun bin ich doch zum Bereich ATX Builds gekommen, und ich habe mir ein komplerr neues Konzept zusammengewürfelt. Die Teile dafür sind folgenfe:
Ich will damit Spiele wie Fortnite, CoD, natürlich MInecraft mit shadern, Beam NG usw. in 1440p auf mind. 180fps schaffen, aber das müsste damit eigendlich klappen (außer Beam NG weil auch ne 4090 schafft bei schweren maps mit höchsten Einstellungen nicht 180fps, hab ich gehört). Deswegen ja, bei Verbesserungsvorschlägen gerne schreiben
Der Monitor ist der AOC Gaming CQ27G2S (27´´ ,QHD, Curved, FreeSync Premium, 2560x1440p, 165hz)
- CPU : Ryzen 5 7600x
- Motherboard : Gigabyte A620M DS3H Micro ATX AM5 Motherboard
- CPU cooler : Deepcool GAMMAXX 400 XT 56.5 CFM CPU Cooler
- RAM : Corsair Vengeance RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-6000 CL30 Memory
- Storage :Kingston NV2 (2tb)
- GPU : Sapphire Pure RX 7800 XT
- Case :NZXT H5 Flow ATX Mid Tower
- Power Supply : be quiet! SYSTEM POWER 10 750W
Ich will damit Spiele wie Fortnite, CoD, natürlich MInecraft mit shadern, Beam NG usw. in 1440p auf mind. 180fps schaffen, aber das müsste damit eigendlich klappen (außer Beam NG weil auch ne 4090 schafft bei schweren maps mit höchsten Einstellungen nicht 180fps, hab ich gehört). Deswegen ja, bei Verbesserungsvorschlägen gerne schreiben
Der Monitor ist der AOC Gaming CQ27G2S (27´´ ,QHD, Curved, FreeSync Premium, 2560x1440p, 165hz)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite, CoD, natürlich MInecraft mit shadern, Beam NG usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch-max
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Gaming halt.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Weiß, bissl Rgb hier und da
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, hab kein Geld für 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nope, 1. build ever
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1k-1,5k
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- muss erstmal minijob finden, mal sehen wann das wird
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Youtube/TikTok Tutorials zählen oder? XD
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.