Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rund drei Monate nach dem Verkaufsstart hat Apple nun verkündet, dass man die Marke von einer Million ausgelieferten „Apple TV“ der zweiten Generation geknackt hat. Dabei dürfte aber nicht nur die Reduzierung des Preises im Vergleich zur ersten Generation der Set-Top-Box eine Rolle gespielt haben.
Ich kann den Erfolg gut verstehen. Es kann zumindest alles was ich persönlich benötige. Einfach bequem ein Film ausleihen oder etwas von iTunes oder iPhoto Streamen. Mal gucken wenn ich mir das Teil zulege.
Momentan nur 720p. Denke zwar das 1080p schön gewesen wäre aber wer ernsthaft iTunes mit lauter 1080p Filmen anhäufen möchte kommt sehr schnell an Kapazitätsgrenzen.
@ AntiUser
dass für dich jedes apple produkt einen sinn macht ist uns allen doch mittlerweile bewusst!
is doch voll der fail:
- Trotz 8 GB internem speicher keine möglichkeit nen film drauf zu speichern.
- Nur 720p
- Nichts, was andere streamingboxen nicht besser hinbekommen würden
- zu wenig anschlussmöglichkeiten
- itunes pflicht
- mageres filmangebot (nichtmal annähernd an maxdome heranreichend)
wer jetzt sagt:"dann kann ich aber direkt vom iphone streamen" ...
ich kann direkt von meinem Desire per dlna auf meinen TV OHNE zusätzliche streamingboxen streamen...
Apple ist eh jetzt auf EiPhone und EiTab fixiert... wird eh nix mit Neuerungen in diesem Bereich! Das bringt zur Zeit wenig Gewinn und macht deswegen keinen Sinn die Sparte so richtig auszubauen!
Schön das dieses Teil für dich nichts ist, aber jeder hat andere Anforderungen. Und meine Anforderungen werden perfekt erfüllt. Bequem vom Sofa aus einen Film leihen und direkt angucken. Meine iPhoto Bibliothek angucken und von iTunes Videos Streamen. Wenn du eine TV Box kennst du das genau so bequem macht, immer her damit. Ich kenne keine.
Also ich weiß ja nicht wies euch geht, aber nerven euch diese TV-Boxen genau so wie mich?
@AntiUser:
Apple Fanboys passt alles genau auf die eigenen Anforderungen, wenn es Apple zum Verkauf anbietet... ich meinte natürlich auf der Keynote vorstellt
Da muss ich zustimmen, Apple TV kann doch nichts wirklich richtig. Was nützt es, "bequem" Filme leihen zu können, wenn die Auswahl nicht stimmt? Kann das Ding denn auch andere Quelle als die von Apple anzapfen? Ich persönlich finde HTPCs gerade deswegen so klasse, weil ich sie perfekt auf meine Interessen zuschneiden kann(WMC7 kann man super anpassen), und mich nicht auf die Leistungen eines Anbieters beschränken muss!
Aber wenn Antiuser damit glücklich ist, hat die Kiste den Sinn für ihn doch erfüllt! Bei mir stehen schließlich auch nur AMD-Kisten rum, auch wenn Intel manchmal die bessere Wahl wäre
Gruß,
Trance
@Augen:
Lieber einen ordentlich HTPC, da hast du schon recht ;-)
Die Begeisterung um das neue Apple TV kann man nur verstehen, wenn man die Situation in den USA hinzu zieht, denn dort ist der sehr populäre Netflix Dienst über das Gerät zugänglich, der bei Abopreisen ab 7,99$ im Monat unbegrenzt Filme und Serien liefert.
Weiter steht die dauersaugende Kostenloskultur bei vielen Usern dieses Forums solch einem Gerät entgegen.
obwohl ich mir das kleine kästchen zu gern zugelegt hätte (ja, weil ein Apfel drauf is ^^) das 1080p nicht unterstützt wird ist ein absolutes no-go, der A4-Prozzi ist eben auch keine Wunderwaffe.
Die Begeisterung um das neue Apple TV kann man nur verstehen, wenn man die Situation in den USA hinzu zieht, denn dort ist der sehr populäre Netflix Dienst über das Gerät zugänglich, der bei Abopreisen ab 7,99$ im Monat unbegrenzt Filme und Serien liefert.
Apple hätte noch wesentlich mehr verkaufen können.
Gerade in der Wheinachtszeit war AppleTV ständig ausverkauft.
Und allen Kritikern kann ich nur sagen:
Ja Apple ist Teuer aber für 120€ ist das Gerät finde ich vollkommen in Ordnung.
Ich hab nen HD-Bildschirm aber keinen Reciever o.ä. um HD Filme gucken/streamen zu können, ich könnte direkt von meinem Fernseher Youtubevideos gucken, mit einem Klick von meinem iPod Musik aus meinen TV-Boxen ertönen lassen und Airplay wird ja bald Updates bekommen (alla Jailbreak ist es ja schon möglich alle Apps zu streamen).
So überragend finde diesen Erfolg im zweiten Anlauf nicht. Das Apple Prinzip dürfte in diesem Fall auch nur mit Angeboten wie in den USA funktionieren.
Sollte Apple auch in diesem Sektor in Sachen Usability und der Verknüpfung von Diensten & Funktionen den Motor am Markt spielen, wäre das nur begrüßenswert.
Ein überzeugendes Angebot für Video on Demand sehe ich in Deutschland noch nicht. Der relativ geringe Einstiegspreis für den Erwerb der Hardware ist auf jeden Fall ein schlauer Zug!
Der Vergleich mit HTPCs hinkt meiner Ansicht nach, da die Apple Lösung viele Funktionen eines HTPCs gar nicht bieten soll und mit einem HTPC (noch) keine VoD Dienste genutzt werden können.