Eine neue Entdeckung -> der Slimboat Internetbrowser

Pakon21

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe heute einen "neuen" Browser getestet.
Er heißt Slimboat und ihr könnt ihn hier downloaden.
http://slimboat.com/de
Ich bin bisher von ihm sehr begeistert. Habe bisher immer Chrome benutzt und bin immer zufrieden gewesen.
Ich muss dazu sagen, dass ich Lubuntu als Betriebssystem benutze. Ich weiß also nicht wie die Version für Windows ist.
Hat jemand Erfahrung mit ihm?
Schreibt mir eure Meinung über den Browser.

Gruß Pakon21

Note: Please realize that there is an inherent risk in using a web browser from a relatively unknown developer. If the developer of the browser is malicious in anyway, all your internet activity and logins and personal information can easily be stolen by the developer. We are not saying SlimBoat is a malicious program. This is just a general cautionary note about browsers. Proceed further at your own risk. dotTech and its writers are not responsible for any gain or harm incurred.

punkrockfan

Welcher Browser macht das nicht?

mit Google Translate übersetzt:

können Sie alle Ihre Internet-Aktivitäten und Logins und persönlichen Informationen durch den Entwickler leicht gestohlen werden

Ja das stimmt. Google weiß doch sowieso mittlerweile mehr über uns als wir selbst.
Und so unbekannt ist der auch nicht. Immerhin wurde er in das Ubuntu Software-Center übernommen. Da bin ich ja auch erst auf ihn aufmerksam geworden.

Mit irgendwas müssen die sich ja finanzieren. Wenn es nur die paar Ebay oder Facebook Buttons sind, ist mir es egal. Lieber so als wie bei Chrome mit meinen Daten die Kohle zu verdienen.

Ging es nicht um den Slimboat-Browser ;)
Was sagt ihr zu dem?

Er ist mir gerade abgestürzt. Vielleicht war die große Begeisterung doch ein wenig voreilig ;)

Hat Slimboat sonst noch jemand ausprobiert?

Tja... und welche Render-Engine steckt dahinter? Wie tickt die JavaScript-Engine, wie flott ist selbige? Unterstützt das Ding SPDY? Welche eher experimentellen Teile von CSS3 und HTML5 unterstützt der Browser? Wie brauchbar ist die Entwicklerkonsole im Vergleich zu dem Monster, das Chrome mit bringt (und gegen das die Konsole des Firefox ein Witz ist)? Wo liegen die effektiven Vorteile gegenüber Chrome/Chromium, Firefox, Opera oder, unter Win 7&8, sogar dem IE 10?

Daaron schrieb:
Tja... und welche Render-Engine steckt dahinter? Wie tickt die JavaScript-Engine, wie flott ist selbige? Unterstützt das Ding SPDY? Welche eher experimentellen Teile von CSS3 und HTML5 unterstützt der Browser? Wie brauchbar ist die Entwicklerkonsole im Vergleich zu dem Monster, das Chrome mit bringt (und gegen das die Konsole des Firefox ein Witz ist)? Wo liegen die effektiven Vorteile gegenüber Chrome/Chromium, Firefox, Opera oder, unter Win 7&8, sogar dem IE 10?

Genau sowas möchten wir doch wissen. Wenn jemand bescheid weiß, dann bitte her damit!! ;)
Ergänzung ()

Noch mal ein Update von mir. Ich habe gerade mal geschaut, wo Flashpeak (Entwickler von Slimboat und Slimbrowser) ihren Sitz laut iher Homepage haben und der liegt mitten in einem Wohngebiet. Von der Location auf dem Bild ist nicht zu sehen. Das ist mir doch eher suspekt. Was haltet ihr davon?

Wäre es dir lieber , die sitzen auf den Kanarische Inseln? So richtig verstehe ich dich nicht,wenn dir das zu suspekt ist, dann lösche deinen neuen gefundenen Browser:evillol:

Im übrigen, die Firma von deinem Browser liegt in Austin, Texas, USA., was bitte schön ist da suspekt:freak:

Zuletzt bearbeitet: