Wird sich nicht ganz vermeiden lassen, ich würde da eher zu nem Stichwortverzeichnis tendieren. Stimme aber zu, dass sich einige Begriffe vermeiden liessen und bei einigen Themen aktuell zuviele davon verwendet werden.###Zaunpfahl### schrieb:Ich würde Vorschlagen möglichst einfache Sprache zu verwenden und "Fachbegriffe" zu vermeiden
Jop, die Struktur ist wirklich noch verbesserungswürdig, werde das Thema (und ggf. weitere) verschieben, wenn ich mal Lust dazu habe.###Zaunpfahl### schrieb:z.B. Dateisystem steht ziemlich weit oben. Für office user ist das erst mal absolut belanglos.
Ich stehe dem grundsätzlich nicht im Wege, aber wie bereits erwähnt: Hier wird eine gewisse Grundkenntniss im Bereich PCs/Betriebssysteme gefordert, und für dieses Niveau ist dieser Guide auch optimiert. Es würde einfach die Themen noch viel mehr aufblasen, wenn man es wirklich DAU-tauglich erklären würde, deshalb ist diese Gruppe nicht das Ziel. Gleichzeitig führte dies dazu, dass Personen, welche sich bereits besser auskennen, den Guide bloss überfliegen, weil da soviel für sie unnötiges drinsteht und sie das wesentliche für sich nicht erfassen können.###Zaunpfahl### schrieb:Ich versteh die Argumentation das sich das solche Leute zu 99% nicht ansehen... Trotzdem finde ich mehr Barrierefreiheit immer besser.
Wir befinden uns hier immerhin in einem Forum für Computer, im Subthema Linux, darum sehe ich den "BILD-Leser" auch nicht als Publikum.