FSBKiller
Lt. Junior Grade
Hy alle zusammen. Ich bin gerade dabei meinen PC umbau zu planen, alles von meinem alten System, dass ich irgendwem andrehen kann wird verkauft (PC siehe Signatur).
zur Zeit habe ich 4x Seagate Barracuda ES 500GB 16MB SATA II
(ST3500630NS), Raid 10
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir 4 von denen:
Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
zulegen soll.
Von den Raptor Platten (Western Digital VelociRaptor 300GB SATA II (WD3000GLFS)) habe ich bisher nicht wirklich viel gutes gelesen. Außerdem sind sie hoffnungslos überteuert, und ehrlich gesagt sind mir 4 von den Teilen, noch dazu im Raid 10 zu teuer. Deshalb werde ich mir vermutlich die Samsung Platten kaufen. Habe bis jetzt noch nicht wirklich eine alternative gefunden die Leistung/Kapazität mäßig an die herankommt.
Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, ich bin für alles offen.
Lg
FSBKiller
PS: Ein Freund von mir wäre interessiert ein meinen alten 500GB Platten, hat aber kein SATA2 onBoard, gibt's eine günstige Möglichkeit die Platten (möglichst ohne Geschwindigkeitsverlust, und Bootbar) an den Rechner anzuhängen (SATAII->IDE?) oder ist das reine Utopie von dem ich da fantasiere.
zur Zeit habe ich 4x Seagate Barracuda ES 500GB 16MB SATA II
(ST3500630NS), Raid 10
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir 4 von denen:
Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
zulegen soll.
Von den Raptor Platten (Western Digital VelociRaptor 300GB SATA II (WD3000GLFS)) habe ich bisher nicht wirklich viel gutes gelesen. Außerdem sind sie hoffnungslos überteuert, und ehrlich gesagt sind mir 4 von den Teilen, noch dazu im Raid 10 zu teuer. Deshalb werde ich mir vermutlich die Samsung Platten kaufen. Habe bis jetzt noch nicht wirklich eine alternative gefunden die Leistung/Kapazität mäßig an die herankommt.
Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, ich bin für alles offen.
Lg
FSBKiller
PS: Ein Freund von mir wäre interessiert ein meinen alten 500GB Platten, hat aber kein SATA2 onBoard, gibt's eine günstige Möglichkeit die Platten (möglichst ohne Geschwindigkeitsverlust, und Bootbar) an den Rechner anzuhängen (SATAII->IDE?) oder ist das reine Utopie von dem ich da fantasiere.
Zuletzt bearbeitet: