"Eine neue Partition konnte nicht erstellt werden!"

Locoboy69

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,

stehe grade vor folgendem Problem:

Ich bin gerade dabei Windows 10 über einen USB Stick auf meine SSD
frisch aufzusetzen. HDD ist abgeklemmt. Auf der SSD befinden sich keinerlei
Datein.

Jetzt stehe ich vor dem Setup und der PC sagt mir: "Eine neue Partition konnte nicht erstellt werden.[Fehler: 0xf11a2640]."

Habe den Fehlercode gegoogelt, doch nichts herausbekommen. Und alleine mit Diskpart an die Sache heranzugehen traue ich mich nicht :/ Habe nur Halbwissen was das angeht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke für jede Bemühung.

Mit freundlichsten Grüßen

Sertan

Anhänge

• 20160623_233827.jpg
    20160623_233827.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.373
  • 20160623_233817.jpg
    20160623_233817.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.356
Klemm alles ausser der SSD ab.
Und dann ein einfaches CLEAN in Diskpart.
Das löscht alle vorhandenen Partitionen und die Partitionstabelle.

Ist bestimmt das übliche MBR/GPT-Problem.

Und dann den USB-Stick im UEFI-Modus booten. Nicht im Legacy-Modus.
Kannst Du am Einfachsten mit dem Quickselect-Boot zum Post von Deinem Rechner auswählen.
Anstatt entfernen fürs Bios-Setup drückst Du die entsprechende Taste von Deinem (nichtgenannten) Mainboard.

Asus üblicherweise F8
Gigabyte üblicherweise F12

Handbuch Hilft bei der Frage :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann. Ich habe über Diskpart die SSD ausgewählt und sie ge"clear"t
und nach einem weiteren Neustart ging es. Die versuche davor ging garnichts und
als ich auf "Weiter" klickt, bekam ich die Meldung "Eine neue Partition konnte nicht erstellt werden. Und irgendwas mit "Konnte nicht auf eine Partition zugreifen und keine Neu erstellen".

Jetzt habe ich allerdings noch eine weitere Frage. Muss ich beim nächsten Neustart im BIOS meine SSD an oberste Stelle der Bootreihenfolge setzen?

UND muss ich meine HDD komplett plätten? Wie benutze ich sie als Zielplatte für Programme, die nicht auf die SSD sollen? Geht das auch noch nach der Formatierung?

Ich trenne das, in dem ich Dukumente, Musik, Docs etc. pp auf die anderen Platten auslager und die Games natürlich.
Direkt auf dem Laufwerk erstelle ich Sammelordner, welche ich als Verknüpfung auf dem Desktop setze.
Ergänzung ()

Warum die HDD leeren, die Daten sind doch da gut wo sie sind
Ergänzung ()

Der Windows Boot Manager trägt sich ins UEFI ein und wird theoretisch ev beim booten bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
doof123 schrieb:
Ergänzung ()

Der Windows Boot Manager trägt sich ins UEFI ein und wird theoretisch ev beim booten bevorzugt.

Der trägt nix ins UEFI ein. Das UEFI sucht nach dem Bootloader, findet ihn und zeigt ihn an.

Die SSD mußt Du ja nicht formatieren. Das macht Windows während der Installation.

Die HDD ist ja vermutlich bereits formatiert. Die kannst Du partitionieren und dann die Volumen neu formatieren, wenn Du willst.

Wenn Du Programme installierst, dann wird ja meistens nach einem Pfad gefragt, da kannst Du dann einen auf der Festplatte angeben.

Zurück
Oben