Eine neue Rechenmaschine

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Hallo :)

ich bin gerade dabei einen möglichst günstigen aber schnellen rechner zusammen zu kaufen.

ich würde gerne eure meinung oder verbesserungsvorschläge dazu lesen.

Vorgegeben ist auf jedenfall ein

Intel Celeron 1,8 128kb 400,

welchen ich einem freund für 20 euro abkaufte.
Nun aber zu den weiteren bauteilen:

Mainboard: Gigabyte GA-8SGXL (Kauflink

Speicher: Infineon 512mb fsb400 ddr Ram

Festplatte: 80GB Samsung SP0802N

Laufwerk: Benq DW1620pro ±R/RW schwarz

Netzteil: 400 Watt Netzteil U-Power 400CL Single

Graka: Gigabyte GV-N52128D GeForce FX5200

Vielen dank für eure anregungen:)

Wofür ist der PC denn überhaupt gedacht ? Also das Mainboard ist nicht gerade doll...und die SIS-Chipsätze sind der letzte Sch***... der Speicher ist in Ordnung, kannst aber auch nen Riegel 512 MB MDT RAM nehmen..der is wahrscheinlich günstiger und besser...

Das NEtzteil geht soweit in Ordnung, allerdings brauchst du für das System keine 400 Watt (ich weiß ja nich ob du später mal aufrüsten willst).
Und die Grafikkarte: Finger Weg ! Nimm ne ATI 9600, die reicht für alles aus und verbrät nicht so viel Strom wie die FX5200

P.S: Die Festplatte kannste für 30 € von mir haben, wenn du willst.

Na das klingt doch schonmal sehr gut:)

der rechner soll eigentlich nur für schreiben , internet und ab un an mal ne anwendung wie photoshop sein.

was würdest du denn empehlen für ein board?
habe das board auch auf der site von gigabyte nicht gefunden:/

das mit der grake ist ein guter tip, wobei die 9600 etwas teurer ist, und das mit dem speicher werd ich mir auch mal überlegen....und wenn du dann noch die platte über hättest....das wär ja wahnsinn :)

gruss chez

Zuletzt bearbeitet:
so maximal 40 euro:/

hat das board onboard sound? eigtnlich hatte ich gigabyte angepeilt weil die immer ziemlich viel zusatz haben, wie lan und onbard sound.

s-ata brauch ich eigentlich nich

edit: ok hat es:)...klingt eigentlich echt gut so

Zuletzt bearbeitet:
ja, also ich glaub da geb ich lieber ein wenig mehr bei dem board aus.
werd ich mir morgen mal bestellen:)

was meinst du zur graka, ist wa noch was preiswerteres drin?

ps: wie alt ist eigentlich deine festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
willst du alles bei demselben Händler bestellen ?
Zur Graka: Ich weiß nich so recht, wie das mit der 9200Se aussieht, so wie ich das sehe, würd das bei dem Anwendungsbereich reichen...da ist aber nur ein Preisunterschied von ca. 10 €, die sich bei der entsprechenden Mehrleistung sicherlich lohnen würden...

wo genau ich all das kaufe weis ich noch nicht, werd versuchen alles was geht in meiner nähe im shop direkt zu ordern, alles was im internet guenstiger ist werd ich natürlich da kaufen.

Zurück
Oben