Neue Rechenmaschine : )

Hallo alle : )

darf ich nochmal kurz fragen warum grade dieses MSI motherboard empfohlen wurde und nicht vllt eins von asus oder gigabite?

Suche noch eine anderes Gehäuse, werde mir das Cosmos nicht kaufen.

stelle grade auch eine kleine eigene Liste zusammen, anhand der Teile die ihr mir geposten bzw empfohlen habt:

http://geizhals.de/?cat=WL-213017&nmerk=725045

habe etwas abgeändert...
Ergänzung ()

Hallo,
brauche noch eine Absegnung bitte : )

Kann ich das so ohne bedenken bestellen oder fehlt da noch was/passt etwas nicht ?
(Grafikkarte kommt nächsten Monat so lange muss meine aktuelle Geforce noch reichen)

http://geizhals.de/?cat=WL-213017&merke=375821

Zuletzt bearbeitet:
Die teuere Sandy-Bridge E Plattform würde ich nicht kaufen. Hier zahlst Du deutliche Aufpreise für Board, CPU und Speicher für relativ wenig Mehrperformance. Da Dein Entscheidungszeitraum bis zu 3 Monate geht, warte lieber auf die K-Versionen von Ivy-Bridge. Intel wird diese nicht höher takten als SB um nicht zerschlagen zu werden. Da stattdessen die TDP gesenkt wird, dürfte das Übertaktungspotential gigantisch sein.

Die fehlenden 2 Speicherkanäle werden überwiegend durch schnellere Speicheranbindung DDR3 2800 wieder wettgemacht. Es bleibt aber die preiswerte Dualchannelplattform.

IMHO Geldverschwendung, aber wenn das keine große Rolle spielt, kannst du es so bestellen.

Der Kühler ist zu teuer. Ein Scythe Mugen 3 bringt mehr und kostet die Hälfte. Beim Speicher solltest du aufpassen, dass die dämlichen Kühlkörper nicht zu hoch sind, da sie sonst nicht unter den CPU Kühler passen... -.-
Ansonsten kannste die Kiste so kaufen.

Mfg Kae

Vielen Dank die Zusammenstellung ist überarbeitet. Würde nun wirklich gerne bestellen jedoch bekomme ich im gesamten Netz irgendwie keine lieferbare cpu :(

Jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Naja leider nicht:

Erster fällt weg weil alleine schon der Telefonkontakt "vorrübergehend" nicht erreichbar ist.
Sprich ich kann noch nicht mal fragen ob die CPU tatsächlich da ist.

Zweiter: Auch nicht verfügbar wenn man auf den Shop klickt

Dritter: Knapp 100€ mehr bezahlen? Zu dem Preis von Mindfactory wo ich sämtliche andere Teile bestelle ?
Phuuuuuuu :D
Auch wenn der PC überdemensioniert ist, ist der aktuelle Preis weil die CPU nicht lieferbar ist bei 98% aller Anbieter wirkliches Geldverbrennen :D

Wieso gerade dieses Mainboard (ASUS Rampage IV Extreme/Battlefield 3)? Selbst wenn man BF3 mit einrechnet, kann man auch 100 EUR weniger ausgeben.

Zurück
Oben