eine Partition gelöscht, plötzlich weitere weg

Sallos

Ensign
Hallo Leute,
ich habe in Windows XP unter der Datenträgerverwaltung eine von insgesamt fünf Partitionen auf einer Festplatte gelöscht. Das Ergebnis war leider, dass plötzlich zwei weitere auch weg sind. Ich habe von fünf nur noch zwei über. Wie ist das möglich?

Oder eine Sekundäre mit versch. virtuellen Laufwerken!?

es war eine zweite "primäre partition". Diese hatte ich zuvor mit Acronis Disk Director aus einer erweiterten Partition mit 3 logischen Laufwerken entnommen. Diese zweite "primäre Partition" hab ich dann in die erste (Betriebssystempartition) eingefügt. Leider blieb noch ein Rest der zweiten primären Partition über, die ich dann über Datenträgervewaltung gelöscht habe. Hing diese zweite primäre Partition irgendwie mit den anderen logischen noch zusammen?

Hätte ich vielleicht lieber "Partition formatieren" anstatt "Partition löschen" in der Datenträgerverwaltung nehmen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Lade bitte Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben