Eine von 3 HDDS kaputt - Peformance einbußen in Windows?

Ambicatus

Cadet 1st Year
Hallo liebe ComputerBase Community,

heute war es soweit, nachdem es sich eigentlich schon lange angekündigt hatte ist mir meine HDD abgenippelt (kriegt Strom, jedoch nicht initialisierbar im Festplattenpartitions Programm - Sata Kabel sind alle überprüft und funktionieren auch alle - selbe mit den Anschlüssen (einfach an einer anderen HDD getestet) naja neue HDD ist schon aufm Weg)

Meine Frage ist was ich in so einem Fall in Windows nun verstellen muss.
Meine Standard Download, Bilder und Musik Ordner waren auf der HDD ausgelagert und einige Programme sind im Autostart die auf der HDD gewesen sind. Muss ich die Standard ordner erst einmal umstellen bis die neue HDD da ist - oder kann ich se so lassen und nenne die neue Platte (E:) -

Muss ich mir nun irgendwelche sorgen um Performance Einbußen hinsichtlich Games + Startverhalten machen?

Als die HDD heute ausgefallen ist hat der erste Start von Windows etwas länger gedauert (vermutlich weil es Programm starten wollte die es nicht gefunden hat?)

Gibt es Tools mit denen ich meine Programmliste "bereinigen" kann oder sind die automatisch weg sobald das Speichermedium für auch weg ist? Oder muss ich alles per Hand bereinigen?

Ich weiß nicht obs zufall ist oder nicht, aber zumindest Overwatch hatte gefühlte Frameskips trotz 140+ fps (kann aber auch am PTR liegen)

Oder muss ich rein gar nichts machen und Windoof regelt das ganze vollautomatisch alleine? ^^'

Achja falls benötigt hier die Hardware :
i7 6700k
32Gigs ddr4 ram
gtx 1070 zotac
Asus z170 s

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mfg Ambicatus

Der Start wird nicht länger dauern. Die Bilder, Downloads, etc. Ordner sollten neu angelegt werden.
Die Autostarteinträge werden bleiben so wie sie sind. Man kann sie z.B. mit Autoruns entfernen.

Vielen dank für das Programm! Damit konnte ich jetzt schon ein paar "defekte" autoruns entfernen.

Zurück
Oben