Einen günstigen 27 Zoller für Officeanwendungen

Wie schließe ich an den P2720d denn Audio an? Geht das überhaupt irgendwie?

Der Ausgang von der Soundkarte am Rechner ist belegt. Da ist ja die Stereoanlage dran.
Ergänzung ()

Was ich bislang begriff: DP und -in meinem Fall- HDMI leiten auch Audiosignale durch. Es gibt zwei USB Downstreamanschlüsse, die ggf. nur funktionieren, wenn der Upstreamanschluss mit dem Rechner verbunden wird. Nichts genaues weiß ich da. Kann ich dann einfach über USB anschließen und das war es?

Zuletzt bearbeitet:
GoodTimesJohnie schrieb:
Wie schließe ich an den P2720d denn Audio an? Geht das überhaupt irgendwie?
ergibt für mich keinen Sinn den Monitor per Audio anzuschließen, wenn er keine Lautsprecher besitzt

GoodTimesJohnie schrieb:
Der Ausgang von der Soundkarte am Rechner ist belegt. Da ist ja die Stereoanlage dran

die simpelste Lösung wäre beim Ausgang einen Klinkesplitter zu verwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: GoodTimesJohnie
douron schrieb:
ergibt für mich keinen Sinn den Monitor per Audio anzuschließen, wenn er keine Lautsprecher besitzt

Dachte nicht an die beste Soundlösung, da ich die Hifi-Anlage ja schon dran hab. Sondern gelegentlichen schnellen Zugriff, z.B. nachts, wenn es leise sein soll. Daher scheint das verlinkte Teil interessant, da dann keine kleinen Lausprecher rumstehen. Wird am Standfuß befestigt. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es sich so anschließen lässt, wie gewünscht. Der Support lässt sich ja erst fragen, wenn man den Monitor in Betrieb hat.

Aber offenbar braucht es keine Klinke und man kann das über USB machen. Meine Vorstellung: Über das HDMI Kabel geht das Audio Signal in den Monitor. Dort kann man es über einen Downstream USB Anschluss abgreifen und in die Soundbar geben. Aber dafür muss auch der Upstream-USB zwischen Monitor und Rechner verbunden sein. Man wird sehen. Es ist nicht das wichtigste Thema.

https://www.amazon.de/Dell-DELL-SB-AE515M-AE515-PC-Lautsprecher/dp/B07GC8K4FN/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=MRINMJXGJ8ED&keywords="Dell+AE515+PC-Lautsprecher+Soundbar"&qid=1665757860&qu=eyJxc2MiOiIwLjU3IiwicXNhIjoiMC4wMCIsInFzcCI6IjAuMDAifQ==&s=ce-de&sprefix=dell+ae515+pc-lautsprecher+soundbar",electronics,72&sr=1-3
Ergänzung ()

PS: Die Soundbar dürfte sich derart anschließen lassen, da auf der Dell-Page der P2720D als "Kompatibel" ausgewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Der Monitor kam nur mit DP Kabel. Sollte ich beim Kauf eines HDMI Kabels etwas beachten, oder kann ich so gut wie jedes nehmen?

dein Monitor unterstützt HDMI mit der Version 1.4. Ist daher die Mindestanforderung um den Monitor voll auszunutzen. Da die Versionen abwärtskompatibel sind, kannst du auch eins mit der Version 2.0 z.B. verwenden. Beinträchtig kann die Signalqualität bei eventuell sehr billigen und dünnen bzw. schlecht abgeschirmten Kabel oder ab einer bestimmten Länge

• Gefällt mir
Reaktionen: GoodTimesJohnie
Dachte, ich gebe mal ne kurze Rückmeldung. Der Monitor ist super. Die Höhenverstellbarkeit sinnvoller als vermutet. Habe mal einen Stresstest gemacht. Alles schick.

Nur eine Schwäche fällt auf, und dies auch nur bei weißem Hintergrund. Zu den Seitenrändern wird es etwas dunkler. Betroffen sind ca. 3 cm zum Ramen links und rechts. Da streut es dunkler. Oben und unten sehe ich das nicht. Weiß noch nicht, ob mich das stören soll.

GoodTimesJohnie schrieb:
nur bei weißem Hintergrund. Zu den Seitenrändern wird es etwas dunkler.

War nochmal im Laden schauen. Habe keinen Monitor in der Preisklasse gesehen, wo das nicht der Fall war. Mal mehr, mal weniger. Bei höheren Preisklassen schon. Aber das sprengt den Ramen.

Da es eh Richtung Selbstgespräch geht. Danke nochmal an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben