Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
einen höheren prozessor fürs mainboard asrock g41m-53
hallo
habe auf dieses mainboard einen pentium(r)dual-core cpu e5800 3,20ghz größe 1mb
frequenz1500mhz
l1cache64kb
l2cache2,048kb
möchte einen höheren proßessor raufbauen.was für einer würde passen.preisgünstig
4kerne und bis 4ghz.kann mir jemand helfen
mfg
Meinst du das Board? http://www.asrock.com/mb/Intel/G41M-VS3/
Falls ja: Q6600, Q8400 oder Q9300 bei ebay. Mehr als 20€ würd ich dafür aber nicht zahlen.
Würde aber eher Board, Cpu und Ram verkaufen und nach einem i3-2100 mit Board und 4GB DDR3 Ram schauen, hab sowas letztens für 60€ für ne Bekannte gekauft.
Naja, was gibts denn schon noch großartig für den 775er-Sockel? Irgendwas aus der Q9xxx-Reihe (falls das überhaupt noch aufs Board geht), aber 4GHz haben die auch nicht (immerhin aber 4 Kerne).
Aber ein Asrock G41M-S3 gibts. Es ist aber wie nicht anders zu erwarten ein Low low LOW Budget Board. 3 Phasen VRM.
Laut Asrock werden alle C2Q Quadcores unterstützt bis zum Extreme. Aber dann darauf 4GHz zu erreichen und billig soll die CPU auch noch sein: das sind gleich 3 Überaschungen auf einmal, und das geht einfach nicht.
Keine Ahnung, was hast du überhaupt vor? Deutlich mehr CPU Performance gibt es mit neuem Board und neuer CPU.
Auf das alte Board was neues zu packen ... bringt wahrscheinlich nix.
AW: einen höheren prozessor fürs mainboard asrock g41m-s3
Smily schrieb:
Keine Ahnung, was hast du überhaupt vor? Deutlich mehr CPU Performance gibt es mit neuem Board und neuer CPU.
Auf das alte Board was neues zu packen ... bringt wahrscheinlich nix.
sorry aber mit der Graka wirst du keine Freude haben, da kannst du die stärkste CPU verbauen hat das keinen Sinn.
Die GHz spielen auch keine Rolle, es kommt immer auf die Architektur an. Ein GHz eines Sockel 775 Systems ist nicht gleich ein GHz eines Aktuellen zB. Haswell Systems.
Auch der Hersteller spielt eine Rolle, ein GHz von AMD ist nicht mit einem GHz von Intel zu vergleichen.
sorry aber mit der Graka wirst du keine Freude haben, da kannst du die stärkste CPU verbauen hat das keinen Sinn.
Die GHz spielen auch keine Rolle, es kommt immer auf die Architektur an. Ein GHz eines Sockel 775 Systems ist nicht gleich ein GHz eines Aktuellen zB. Haswell Systems.
Auch der Hersteller spielt eine Rolle, ein GHz von AMD ist nicht mit einem GHz von Intel zu vergleichen.
Dann hast du nen schnellen Prozessor und ne lahme Grafikkarte.
Und wenn du nicht bald vernünftige und genaue Angaben machst, bin ich auch raus. Shooterspiele? Aha ... Mohrhuhn oder Farcry 4? Oder doch DayZ? Ist schon son kleiner Unterschied.
Und der Rest des PCs?
Vielleicht also mal etwas mehr wie einen Satz. Wir sind bei Post #20 und haben gerade eben dein Budget erfahren, mehr nicht. Und das gehört eigentlich in Post 1.
Wobei man sagen muss, mit 100 € ... vergiss es. Da gibt es nichtmal einen ordentlichen Prozessor für^^.