Einen PC 2mal an switch anschließen?

olle-wolle

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.020
Wollte mal fragen ob es geschwindigkeitsmäßig etwas bringt, seinen PC 2mal an einen switch anzuschließen?Mein A8N-SLI deluxe hat meines wissens 2 anschlüsse, die beide eeine (theoretische) geschwindigkeit ermöglichen von 1Gbit/s

Wie sieht es aus wenn es nur ein 100Mbit/s switch ist?

Und wie sieht es aus wenn die anderen PCs die angeschlossen sind auch nur 100Mbit/s haben?
 
dann laufen die onboard nics mit 100mbit, alle geräte die an dem 100mbit switch hängen laufen dann mit 100mbit(vorrausgesetzt die nics der clients können das) und zum geschwindigkeitsvorteil, du wirst so nichts merken wenn allerdings jemand bei dir zieht/upt kann er bei jeder nic eben mit 100mbit ziehen
 
aha okay danke, also an sich sinnlos es sei denn ich geb für mehere was frei und die ziehen gleichzeitig..
 
genau ;)
 
atomfred2k schrieb:
wenn allerdings jemand bei dir zieht/upt kann er bei jeder nic eben mit 100mbit ziehen
Aha. Und wie das? Die Freigabe wird über den Rechnernamen und damit über die IP aufgelöst. Allerdings nur über EINE IP. Du erreichst ohne Multipathrouting keine Verdopplung der Geschwindigkeit bei der Verwendung von 2 NICs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, indem du einfach direkt auf die ip zugreifst bei windows netzwerken wohl am einfachste über \\$ip
 
Bei Asusboards kannste die 2 LANs aber koppeln und dann bringts dir schon was, naja doppelte Leistung darfste wie immer ned erwarten, aber schneller als einer ist er schon ... wobei du halt auch nie über die max Mögliche Rate kommst...
 
OFFTOPIC
atomfred was machst du eigentlich mit sovielen rechnern ?oO
 
serra.avatar schrieb:
Bei Asusboards kannste die 2 LANs aber koppeln und dann bringts dir schon was, naja doppelte Leistung darfste wie immer ned erwarten, aber schneller als einer ist er schon ... wobei du halt auch nie über die max Mögliche Rate kommst...

Aber doch nicht bei der alten Kiste. Da gibs noch kein Teaming im Bios/Treiber.
 
atomfred2k schrieb:
ohje, indem du einfach direkt auf die ip zugreifst bei windows netzwerken wohl am einfachste über \\$ip
Hallo? Jemand zu Hause?
atomfred2k schrieb:
wenn allerdings jemand bei dir zieht/upt kann er bei jeder nic eben mit 100mbit ziehen
Kann er nicht, wenn nicht ensprechende Maßnahmen getroffen wurden. Und ich gehe davon aus, dass dieser "Jemand" nur eine NIC in seinem Rechner verbaut hat und da kann er eben nur auf EINE NIC des Threadstarters zugreifen.
 
/home/tool schrieb:
Hallo? Jemand zu Hause?

Kann er nicht, wenn nicht ensprechende Maßnahmen getroffen wurden. Und ich gehe davon aus, dass dieser "Jemand" nur eine NIC in seinem Rechner verbaut hat und da kann er eben nur auf EINE NIC des Threadstarters zugreifen.

deine offensichtlichen versuche zu trollen schlagen leider fehl, da es dir an wissen mangelt. ich hab jetzt keine lust dir alles zu erklären, dafür gibt es kurse und dinge die man bücher nennt.

schau mal ins thread topic, was der ersteller gefragt hat und welche antwort er erhalten hat, ich hab mir sogar die mühe gemacht deine offensichtlich dumme frage zu beantworten und nun heulst du weiter weil du gemerkt hast das es nicht nur hostnames gibs sondern sogar so dinge wie ip-adressen (google hilft dir bei der erklärung) ;)
 
Spinnst Du? Lies meine erste Antwort nochmal. Und lies bitte auch noch mal den letzten Satz Deiner ersten Antwort, denn darauf habe ich mich bezogen. Und mäßige mal Deinen Ton ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nu streitet nicht ich danke euch für die hilfe und weiß das es sich nicht lohnt, aber eine abschließende frage hab ich noch wenn man z.B. zwei 5er-switches hat kann man die dann einfach über ein netzwerkkabel verbinden?
 
Jo, kann man.
Bei jedem halbwegs aktuellen Switch ist das Kabel und der Anschluss egal, bei älteren nimmst du den Uplinkport und eventuell ein Cross-Kabel.
 
Zurück
Oben