Nur Fast Ethernet im 2,5 Gbit Heimnetzwerk

Problem gelöst. Hab das 10m Kabel vom Switch im OG umgedreht, und jetzt funktioniert alles. Warum ist mir jedoch schleierhaft.
DANKE für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Reglohln schrieb:
immer ein Elemtent "nach hinten" gehen
chr1zZo schrieb:
Alle Leitungen durchmessen, bist du die Faulty gefunden hast.
Ist es nicht für den PC egal, welche Verbindung wie ist? Die einzig wichtige ist PC zu Zyxel, denn dort muss er 2.5G aushandeln. Was der Zyxel zum nächsten macht ist doch egal. Es muss daher die Verbindung PC zu Switch sein, in dem er steckt. Danach können weitere Fehler sein, aber die Verbindung sorgt für nur 100 Mbit am PC.
 
angelripper00 schrieb:
Problem gelöst. Hab das 10m Kabel vom Switch im OG umgedreht, und jetzt funktioniert alles. Warum ist mir jedoch schleierhaft.
Wackeliger Kontakt irgendwo. Wie hier erwähnt wurde, ist bei fehlenden Adern halt nur 100 MBit möglich, daher würde ich drauf tippen, dass du vorher keinen richtigen Kontakt über alle Adern hattest. Im Idealfall wars einfach nur nicht richtig eingesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
angelripper00 schrieb:
Problem gelöst. Hab das 10m Kabel vom Switch im OG umgedreht, und jetzt funktioniert alles. Warum ist mir jedoch schleierhaft.
Bei solchen Sachen immer in Beobachtung behalten. Ggf. ist die Geschwindigkeit nur temporär hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und cvzone
nur "umgedreht"? Ich würde mir mal einen Kabeltester für 10-20€ besorgen und die Kabel etc. mal durchmessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
Zurück
Oben