Peter220784
Lt. Junior Grade
dann nimm das 650 watt netzteil und schließ das board über einen adapter anpc-meister1128 schrieb:leider hat dieses Board aber proprietäre Netzteilanschlüsse
siehe beitrag 15
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann nimm das 650 watt netzteil und schließ das board über einen adapter anpc-meister1128 schrieb:leider hat dieses Board aber proprietäre Netzteilanschlüsse
pc-meister1128 schrieb:Also ich bin ausgebildeter Feuerwehrmann und ich kann mit Lötkolben usw. umgehen also eine Gefahr ist da nicht wirklich da.
So würde ich das auch sehen. Es gab ähnliche Diskussionen bei denen man Lüfter mit 7V betreiben wollte (via 12V/5V Leitung). Das ist grundsätzlich möglich, wenn dahinter ein gleicher/größerer (5V) Verbraucher ist, der den Strom (über Masse) abführt, damit er nicht zurück ins Netzteil fließt (um es vereinfacht auszudrücken). Denn das mögen die Netzteile gar nicht. Und solch eine ähnliche Situation sehe ich hier auch. Die 12V sind niemals genau identisch und die Netzteile sind elektronisch geregelt/stabilisiert. Das Szenario ist nicht vorgesehen und potentiell (brand) gefährlich.Elbrathil schrieb:Aus elektronischer Sicht gibt es bei der Kopplung der beiden Netzteile einige Unwägsamkeiten, wie diese reagieren werden, wenn da noch ein anderes Netzteil auf "ihre" 12V eine Fremdspannung legt, von Potentialunterschieden mal ganz abgesehen.