Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einen Song von einer Kassette digitalisieren - Hilfestellung für einen Noob
50 Jahre alte Aufnahmen von Schellakplatten findest du sehr wahrscheinlich nicht auf Youtube
Aber die Idee mit dem Rausschneiden ist sehr gut. Es gibt (gab?) eine Webseite oder Tool die komplette Playlists runtergeladen und in MP3 konvertiert hat.
Wen man sich schon die mühe macht so was zu digitalisieren dan ja entweder weil es das nicht mehr in andere Form gibt...
Oder weil es Sentimentalen wert hat.
In beiden fällten verwendet man zeit in einem Forum zu fragen und dann noch mal ne Stunde die Kassette zu Digitalisieren...
Da frage ich mich warum in MP3 wandeln?
Ob die Datei am ende jetzt 5mb 100mb oder 4Gb groß ist macht doch kein wirtlichen unterschied.
1000gb SSD kosten Etwa 100€ die Kassette in bester Qualität kostet also ~40cent Daten...
wens dir das nicht wert ist würde ich mir die mühe auch nicht machen...
Ich hab noch Tb weise RAW+JPG aus einer meiner ~10jahre alten DSLR und wen ich heute ein Bild in einem aktuellen RAW Konverter öffne ist das JPG das dabei auskommt viel besser wie das alte "Orginal" JPG und dabei kleiner.
Einfach weil RAW Konverter Software in den letzten Jahren so viel besser geworden ist.
MP3 ist jetzt schon tot klar aber kannst du die mp3 in acc wandeln oder in ogg aber dan hast du halt die Nachteile beider Codecs.
Trotzdem nochmal die Frage, welche Songs muß man hier noch von Kassette retten? IMHO ist vieles wieder auf CD und anderweitig digital veröffentlicht worden.