Einer geht noch - Gaming PC ca 1000€ inkl Windows

ja andere hersteller haben vielleicht auch mal einen bug drinnen. aber bei samsung häuft es sich halt extrem. und es dauert teilweise jahre!!! (siehe die 840evo nur als bsp) bis das gefixt ist, falls es überhaupt gefixt wird.

aber du kannst ja gerne samsung ssd kaufen. jeder wie er will. ich rate halt jedem davon ab. da sie mehr kosten, in der praxis nicht mehr leisten und eine recht gute chance besteht, dass die firmware probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das Extreme3 hat nen deutlich besseren soundchip als das GA-Z170-HD3P und das Z170A-G43 Plus. letzteres hat auch kein USB3.1. SLI-fähig ist nur das Extreme3, aber das dürfte von eher geringer relevanz sein. solltest du aus irgendnem grund noch nen PCI-slot benötigen wirst du beim Extreme3 allerdings nicht fündig.

Zum d... zu lesen! Habe ich ihm die 850 empfohlen oder die 840?!

Der TE hat sich nun mal für die 850 entschieden. Und ich könnte mit der BX 200 von Crucial da her kommen. Aber Testberichte lesen zur "Samsung 850" die ich hier verlinkt habe, kann man ja getrost ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Benjamin6972 schrieb:
Der TE hat sich nun mal für die 850 entschieden. Und ich könnte mit der BX 200 von Crucial kommen!

ja ok. um dich zu beruhigen. scheint dir ja echt ein anliegen zu sein: ich finde nicht dass die samsung 850 die schlechteste ssd am markt ist :D und es freut mich dass du sie so super findest. und ja die crucial bx 200 würde ich genauso wenig kaufen.

Verdammt, dass ich mich wegen so Klein-Zeugs aufregen kann. Na ja dafür habe ich jetzt was zum schmunzel :D. Mir geht/ging es nur darum, dass der TE mit einer EVO 850 nichts falsch macht, genau so wenig wie mit einer Crucial MX 200. Aber sei es drum. Ich entschuldige mich für meine Beleidigung.

könnt ihr mal mit eurem rumgezicke wegen der SSD aufhören?
auch Samsung ist alles andere als unfehlbar und nicht frei von kritik, dennoch ist die 850 Evo eine verdammt gute SATA-SSD. momentan halt mMn zu teuer, zumindest bzw speziell die 250GB-version. unterschiede zu günstigeren SSDs wird man im normalen alltagsbetrieb selten spüren, muss jeder selbst wissen was er braucht/will und dafür zu zahlen bereit ist. "alternativlos" ist Samsung hier nicht. wirklich falsch macht man damit aber auch nichts, man zahlt halt evtl mehr als "nötig".

edit: gut, geht doch:D

An den TE, um den hier ja schließlich geht :D! Du machst zwar mit dem Netzteil nichts falsch, aber das BeQuiet mit 400 Watt das du vorhin verlinkt hast, reicht mehr als.

Danke euch!
Dann hoffe ich mal, dass der zusammenbau keine Probleme bereitet :)

ner NH-U14S passt den angaben zufolge so gerade eben ins DS3. würde grundsätzlich eher nen günstigeren kühler und dafür ein besseres MB nehmen.

kannst du mir was empfehlen? bei mainboards blicke ich echt nicht mehr durch, zu viel auswahl. ich brauche onboard sound und sonst eigentlich nichts besonderes.

beim kühler hatte ich vorher den brocken 2 drin... ist der vernünftig und gut zu verbauen?

naja, NT und SSD gingen auch günstiger, aber grundsätzlich hat die konfig meinen segen;)

;)

der macho lüfter klingt bei den bewertungen etwas kompliziert was den zusammenbau angeht... ich mache sowas nur alle 8 jahre. ne alternative gibts da nicht oder?

Zurück
Oben