A
Aisn
Gast
Moin,
an dieser Stelle möchte ich einmal eine positive Rückmeldung zum Service von Caseking geben, den ich erstmalig in Anspruch habe müssen oder können, je nachdem.
Vorab stelle ich die Geschichte ein wenig vor, setze aber "Sprungmarken" für die Eiligen ():
Gegenstand dabei ist ein Lian Li O11 Vision Chrome, welches ich, da ich z.B. meine Lüfter (Endorfy Stratus 140 PWM) oder meine gesuchte AIO (AC LF III 360) bei Amazon am schnellsten bekommen konnte, ebenfalls via Marketplace bei Caseking bestellte.
Der Versand per DHL(!) war superschnell, alles so, wie der Kunde es sich erhofft!
Ich hatte mir für den Einbau des PCs den Tag über Zeit gelassen und zzgl. im Vorfeld über die Montage informiert, u.a. einige YT-Videos angesehen, da das MB in der Low-Position montiert werden sollte, ich den Radiator tiefer einbauen wollte (man kann das Bracket drehen) usw. U.a. hatte ich das Gehäuse vorsichtig demontiert, insbesondere alle Seiten in der Schutzfolie gelassen und weit weggestellt.
Abends war ich dann fertig und zog die Schutzfolien ab, platzierte den PC an seinem Bestimmungsort und schaltete ihn ein. Alles lief, alles super...,
"Sprungmarke 1":
bis ich am Folgemorgen erschreckt feststellte, dass genau dort, wo es jeder sieht, die linke Glasseite eine "Macke" hatte, das war mir abends, wahrscheinlich durch den Winkel der künstlichen Beleuchtung, nicht aufgefallen.
Ich habe dann dem Support folgendes geschrieben und um Hilfestellung gebeten:
<Zitatanfang:>
Sehr geehrte Damen und Herren,
[...]
Ich habe meinen PC gestern eingebaut und recht spät abends und zum Schluss beim Einsetzen der Glasseiten die Schutzfolien abgezogen. Vorhin [also am Folgetag] habe ich festgestellt, dass ausgerechnet die linke Seite eine “Macke” hat, selbstredend prominent sichtbar, wobei diese Beschädigung “nur” oberflächlich ist.
Mir ist bewusst, dass die Beweisfähigkeit für die Verursachung problematisch ist, eigentlich gehe ich davon aus, dass von meiner Seite keine Beschädigung erfolgt ist, Sie werden davon ausgehen (müssen), dass seitens der Fabrikation diese Beschädigung nicht erfolgt ist. Ich möchte es bzgl. der Ursächlichkeit dabei belassen (es sei denn, Sie hätten Kulanzmöglichkeiten), denn ich werde den PC nicht umbauen [damit wollte ich darauf aufmerksam machen, dass ich das Gehäuse behalten wollen würde und nicht zurückschicken wollte, da ich den PC zur Arbeit nutze].
Ich frage hiermit freundlich und höflich nach, ob Lian Li die Möglichkeit eröffnet, diese Seite des Gehäuses nachzukaufen und, wenn dem so ist, wie hoch sich die Kosten belaufen.
Noch einmal: Wie immer bin ich sehr mit dem Bestellvorgang Ihrerseits zufrieden! Es geht mir “nur” um eine Ersatzscheibe, da der Kratzer, wie geschrieben, sehr “gut” sichtbar ist.
<Zitatende>
Es gab dann einen kurzen und freundlichen E-Mail-Wechsel mit dem Service, und überraschend erhielt ich nur eine Woche später folgende Nachricht:
<Zitatanfang:>
Guten Tag [...],
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir werden nun intern prüfen, ob wir die nötigen Ersatzteile auf Lager haben, damit keine Rücksendung Ihrerseits notwendig ist.
Sollte die Prüfung erfolgreich sein, erhalten Sie von uns in den kommenden Tagen eine automatische E-Mail Benachrichtigung bezüglich des Versands.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
[...]
<Zitatende>
"Sprungmarke 2":
Und, was soll ich sagen: Heute kam ein Paket von Caseking (per DHL(!)), in welchem eine neue Glasscheibe beinhaltet war, die ich nun eingebaut habe und mich meines PCs und Lebens freue. Und zwar auf Kulanz, ohne Kosten, nur auf dem Nachweis von erbetenen Fotos!
Mir ist bewusst, dass Servicefälle immer sehr individuell sind. Ich für meinen Teil habe, wie dargestellt, eine sehr positive Erfahrung mit dem Service von Caseking gemacht, so wie ich bis dato immer sehr positive Erfahrungen mit den Bestellungen und Käufen gemacht habe.
Also: Danke an Caseking, ein dickes Lob von mir und ein Zeichen von Hoffnung für alle unter uns, die Hilfe bzw. Service benötigen in Zeiten, in denen so oft der Eindruck entsteht, vielen wäre alles sch***egal.
👍von meiner Seite an den Support von Caseking!
an dieser Stelle möchte ich einmal eine positive Rückmeldung zum Service von Caseking geben, den ich erstmalig in Anspruch habe müssen oder können, je nachdem.
Vorab stelle ich die Geschichte ein wenig vor, setze aber "Sprungmarken" für die Eiligen ():
Gegenstand dabei ist ein Lian Li O11 Vision Chrome, welches ich, da ich z.B. meine Lüfter (Endorfy Stratus 140 PWM) oder meine gesuchte AIO (AC LF III 360) bei Amazon am schnellsten bekommen konnte, ebenfalls via Marketplace bei Caseking bestellte.
Der Versand per DHL(!) war superschnell, alles so, wie der Kunde es sich erhofft!
Ich hatte mir für den Einbau des PCs den Tag über Zeit gelassen und zzgl. im Vorfeld über die Montage informiert, u.a. einige YT-Videos angesehen, da das MB in der Low-Position montiert werden sollte, ich den Radiator tiefer einbauen wollte (man kann das Bracket drehen) usw. U.a. hatte ich das Gehäuse vorsichtig demontiert, insbesondere alle Seiten in der Schutzfolie gelassen und weit weggestellt.
Abends war ich dann fertig und zog die Schutzfolien ab, platzierte den PC an seinem Bestimmungsort und schaltete ihn ein. Alles lief, alles super...,
"Sprungmarke 1":
bis ich am Folgemorgen erschreckt feststellte, dass genau dort, wo es jeder sieht, die linke Glasseite eine "Macke" hatte, das war mir abends, wahrscheinlich durch den Winkel der künstlichen Beleuchtung, nicht aufgefallen.
Ich habe dann dem Support folgendes geschrieben und um Hilfestellung gebeten:
<Zitatanfang:>
Sehr geehrte Damen und Herren,
[...]
Ich habe meinen PC gestern eingebaut und recht spät abends und zum Schluss beim Einsetzen der Glasseiten die Schutzfolien abgezogen. Vorhin [also am Folgetag] habe ich festgestellt, dass ausgerechnet die linke Seite eine “Macke” hat, selbstredend prominent sichtbar, wobei diese Beschädigung “nur” oberflächlich ist.
Mir ist bewusst, dass die Beweisfähigkeit für die Verursachung problematisch ist, eigentlich gehe ich davon aus, dass von meiner Seite keine Beschädigung erfolgt ist, Sie werden davon ausgehen (müssen), dass seitens der Fabrikation diese Beschädigung nicht erfolgt ist. Ich möchte es bzgl. der Ursächlichkeit dabei belassen (es sei denn, Sie hätten Kulanzmöglichkeiten), denn ich werde den PC nicht umbauen [damit wollte ich darauf aufmerksam machen, dass ich das Gehäuse behalten wollen würde und nicht zurückschicken wollte, da ich den PC zur Arbeit nutze].
Ich frage hiermit freundlich und höflich nach, ob Lian Li die Möglichkeit eröffnet, diese Seite des Gehäuses nachzukaufen und, wenn dem so ist, wie hoch sich die Kosten belaufen.
Noch einmal: Wie immer bin ich sehr mit dem Bestellvorgang Ihrerseits zufrieden! Es geht mir “nur” um eine Ersatzscheibe, da der Kratzer, wie geschrieben, sehr “gut” sichtbar ist.
<Zitatende>
Es gab dann einen kurzen und freundlichen E-Mail-Wechsel mit dem Service, und überraschend erhielt ich nur eine Woche später folgende Nachricht:
<Zitatanfang:>
Guten Tag [...],
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir werden nun intern prüfen, ob wir die nötigen Ersatzteile auf Lager haben, damit keine Rücksendung Ihrerseits notwendig ist.
Sollte die Prüfung erfolgreich sein, erhalten Sie von uns in den kommenden Tagen eine automatische E-Mail Benachrichtigung bezüglich des Versands.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
[...]
<Zitatende>
"Sprungmarke 2":
Und, was soll ich sagen: Heute kam ein Paket von Caseking (per DHL(!)), in welchem eine neue Glasscheibe beinhaltet war, die ich nun eingebaut habe und mich meines PCs und Lebens freue. Und zwar auf Kulanz, ohne Kosten, nur auf dem Nachweis von erbetenen Fotos!
Mir ist bewusst, dass Servicefälle immer sehr individuell sind. Ich für meinen Teil habe, wie dargestellt, eine sehr positive Erfahrung mit dem Service von Caseking gemacht, so wie ich bis dato immer sehr positive Erfahrungen mit den Bestellungen und Käufen gemacht habe.
Also: Danke an Caseking, ein dickes Lob von mir und ein Zeichen von Hoffnung für alle unter uns, die Hilfe bzw. Service benötigen in Zeiten, in denen so oft der Eindruck entsteht, vielen wäre alles sch***egal.
👍von meiner Seite an den Support von Caseking!
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