Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
einfach-software für simple videobearbeitung gesucht!
mit sowas wie avidemux bekomme ich stets asynchrone filme, wenn ich was rausschneide, das bei einem freund mit mac perfekt arbeitende mpeg_streamclip zeigt bei mir (win7-64) keine timeline und keine buttons für den cut etc an (warum??). weiß jemand eine alternative, um mit einem einfachen tool aus mpeg2er-videos vom tv überflüssiges rauszuschneiden? danke!
free video dub hab ich getestet. ein mpeg funktionierte auf anhieb toll, bei einem anderen poppen ad infinitum anhängende fehlerfenster auf, sobald ich den regler bis zum schluß des film schiebe, das tool muß via taskmanager geschlossen werden. danke für eure tips!
es ist im übrigen genau was ich suche: schnitt ohne neukodierung.
update: die 2er version funktioniert - hurra!
Anhänge
FVD.JPG
229,2 KB
· Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
(alles gut mit neuer version!)
nachdem ich nun mit free video dub glücklich bin, was das herausschneiden von unerwünschten teilen ohne neukodierung und mit beibehaltung der synchronizität angeht, suche ich auch noch ein tool, das genauso einfach ermöglicht, teile miteinander zu verbinden, zb 3 halbstündige sendungen zu einer und bitte um eure tips. danke!
video dub kann das doch. Ersten Film Laden, Mit Cursor an die Position zum einfügen gehen (zum Ende z.B.) und unter File (sorry habe die portugiesische hier) Append AVI Segment machen.
Hast Du eine Menüleiste auf irgendeinem Video oder Bild in Verbindung mit Free Video Dub gesehen?
Im Video oben, wird das Ergebnis mit dem VLC-Player abgespielt.
verstehe bahnhof. "Hast Du eine Menüleiste auf irgendeinem Video oder Bild in Verbindung mit Free Video Dub gesehen?" eben nicht, deshalb ja meine frage! "Im Video oben, wird das Ergebnis mit dem VLC-Player abgespielt. " video oben? vlc? ich finde antworten mit eindeutiger aussage gut ...
Warum fragst Du nach einer Menüleiste?
Man kann doch auf allen im Interne befindlichen Bilder von Free Video Dub erkennen, dass es da keine Menüleiste gibt.
however: gibt es denn schlichtweg KEIN tool, daß mpegs zusammenführen kann ohne neukodierung und mit beibehaltung der synchronizität? mühsam ernährt sich das eichhorn ...
Um TV aufnahmen zu bearbeiten (werbung rausschneiden) habe ich immer Cuttermaran verwendet (sogar framegenaues schneiden ist da möglich). Bei Cuttermaran muss nichts neu encodiert werden, die qualität ändert sich also nicht.
werbung rausschneiden ist doch erledigt, siehe oben. es geht um zusammenfügen! cuttermaran scheint mir zu kompliziert, ich such was ganz einfaches, sowas wie free video dub (das aber eben nicht zusammenfügen kann).
was ist an Cuttermaran kompliziert? http://www.youtube.com/watch?v=LtY5VEDALNk
hier muss man beachten, dass man den ersten Clip nicht speichert, sondern diesen in die Schnittliste übergibt.
Danach dann den 2. Clip importieren (ggf. schneiden) und diesen dann auch in die Schnittliste übergeben.