Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eine andere cpu auf dem board würde ich nicht unbedingt machen (zumal ich davon ausgehe das es sich um ein board mit p945 chipsatz handelt der mit core cpus leider nichts anfangen kann ... schau dennoch mal nach welches board genau verbaut ist .. dann ein gebrauchte core2duo e6xxx wär auf jedenfall ein ordentlicher leistungsschub)
Der ist im Vergleich zu den Intel Nachfolgern und allem was AMD ab den günstigsten Dual Core CPUs anzubieten hat völliger Schrott, und sollte absolute Priorität beim Austausch haben.
Das stimmt nicht. Gerade Videochnitt-Programe waren die ersten Consumer-Programme, die die volle Leistung von Quadcores auch nutzen konnten. Vielleicht verwechseltst du das mit Spielen?
Nein tu ich ned ^^, wenn ich Spiele meinen würde, würde ich es auch sagen. Das billige Magix oder Ulead oder wie sie heißen mögen waren Anfangs alles andere als Quadcoreoptimiert ^^, Wer nicht gerade bei Cinelerra oder Adobe hängen geblieben ist, hat lange keine bis kaum vorhandene Vorteile durch einen Quad-Core. Seis drum, heute sieht es besser aus ... ich empfehle blos kein QuadCore, weil ich nicht mehr viel in die Plattform stecken würde. Und selbst der "kleine" Q6600 kostet noch gut 80€ gebraucht. Da soller lieber nen hübschen kleinen E6600 oder so kaufen. Wenn überhaupt
Nein, der Pentium ist NICHT ausreichend.
Der ist im Vergleich zu den Intel Nachfolgern und allem was AMD ab den günstigsten Dual Core CPUs anzubieten hat völliger Schrott, und sollte absolute Priorität beim Austausch haben.
Hauptsache irgendwas hingebrabbelt. Jeder hier weiß, dass ein neuer AMD oder Intel schneller und effizienter ist, als ein Alter. Aber es geht hier nicht um Geschwindigkeit, sondern um die Tatsache, dass das Programm anscheinend wegen Speichermangel abschmiert, da ist Geschwindigkeit nicht alles.
Das billige Magix oder Ulead oder wie sie heißen mögen waren Anfangs alles andere als Quadcoreoptimiert
Aber es geht hier nicht um Geschwindigkeit, sondern um die Tatsache, dass das Programm anscheinend wegen Speichermangel abschmiert, da ist Geschwindigkeit nicht alles.
Naja 35€ für 2GB DDR2 dürften nicht ganz so weh tun. Sicher für HD und Co. ist der Prozzi lange nicht mehr zu gebrauchen, da gebe ich dir ohne zu zögern recht.
Ist halt alles eine Frage der Geduld.
Gibts eigentlich ein gutes Videoschnittprogramm welches Cuda unterstützt ?