Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfache Kamera für Produktfotos
- Ersteller ArrorRT
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Mach doch von dem Ding mal ein paar Testfotos und zeige diese. Da kommen wir dem Problem sicher auf die Spur.ArrorRT schrieb:An der Ausleuchtung kann es eigentlich auch nicht liegen, da im Zelt selbst Beleuchtung ist und diese auf 100%.
0815burner
Commander
Also ich würde mir im Budget ein gebrauchtes/ neues Google Pixel Handy, bevor ich 300€ für eine Kamera ausgebe die ich sonst nicht benötige.
Dann kannst du das A54 wieder abstossen und bist recht günstig unterwegs. Es soll ja bei der ganzen PC Aufmotzarbeit ja auch noch Kohle hängen bleiben (vermutlich).
Dann hast du ein Top-Handy mit super Kamera. Mein Pixel 4a ist nicht mehr taufrisch, macht aber dennoch sehr gute Fotos. Hatte mir auch mal eine Lumix TX81 gegönnt (für Wikimedia-Bilder unterwegs zu schießen). Bedienung ist da Katastrophe. Selbst nach diverser Fachlektüre schießt der Automodus vom Pixel immer noch bessere Bilder als mit 1000 Einstellungen an der Panasonic.
Dann kannst du das A54 wieder abstossen und bist recht günstig unterwegs. Es soll ja bei der ganzen PC Aufmotzarbeit ja auch noch Kohle hängen bleiben (vermutlich).
Dann hast du ein Top-Handy mit super Kamera. Mein Pixel 4a ist nicht mehr taufrisch, macht aber dennoch sehr gute Fotos. Hatte mir auch mal eine Lumix TX81 gegönnt (für Wikimedia-Bilder unterwegs zu schießen). Bedienung ist da Katastrophe. Selbst nach diverser Fachlektüre schießt der Automodus vom Pixel immer noch bessere Bilder als mit 1000 Einstellungen an der Panasonic.
cartridge_case
Fleet Admiral
Bin mit meiner TZ-81 ziemlich zufrieden. Oder mir fehlt die Expertise.0815burner schrieb:Lumix TX81
0815burner
Commander
Willste noch eine kaufen?cartridge_case schrieb:Bin mit meiner TZ-81 ziemlich zufrieden
Nein im Ernst, ich erreiche mit ihr einfach keine guten Fotos, auch Werksreset hat nicht geholfen. Hatte da natürlich an allen Rädchen und Schrauben gedreht. Auch FW Update hat es nicht gebracht.
Mein Pixel macht für mich absolut gute Fotos ohne mein Zutu. Gerade bei schlechtem Licht, da kommt die Lumix einfach nicht mit. Habe aber auch so gar keinen Spleen für die Fotografie und Ahnung habe ich erst recht nicht davon. Schließe daher auch nicht aus das es an mir liegt.
cartridge_case
Fleet Admiral
Ah, es gibt wohl wirklich keine TX-81? So genau hatte ich das nun nicht gegoogelt.0815burner schrieb:Willste noch eine kaufen?
Ich nutze dort meist die Automatik. Gekauft wurde aber hauptsächlich wegen des Zooms.
Dunkelheit ist wohl immer schwierig. Da hat Google mit einer Kamera-App wohl einfach Vorteile zu einer stinknormalen Kamera ohne viel Nachbearbeitung.
ArrorRT schrieb:Samsung Galaxy a34
Schau mal, das du im Kameramodus die vollen 48 Megapixel nutzt und du einen geringen ISO, dafür aber eine höhere Belichtungszeit einstellst.ArrorRT schrieb:Die Bilder sind aber trotzdem irgendwie nicht richtig scharf und natürlich sind auch bei engeren Texturen wie zb Kühlrippen oder dergleichen komische Fragmente zu sehen
Na dann weißt ja, wo das Problem liegt0815burner schrieb:Habe aber auch so gar keinen Spleen für die Fotografie und Ahnung habe ich erst recht nicht davon.
lowrider20
Lt. Commander Pro
Sollten standardmäßig im Papierkorb aufbewahrt werden. Für 30 Tage.ArrorRT schrieb:leider schon gelöscht
lowrider20 schrieb:standardmäßig
ArrorRT schrieb:Ist auch leider schon länger her, da ich jetzt knapp 5 Monate keinen
Ergänzung ()
Trotzdem könnte der @ArrorRT ja mal Fotos machen.
Das Problem sollte sich ja nachstellen lassen
lowrider20
Lt. Commander Pro
Ach das hab ich überlesen. Ja, so ein Foto ist schnell gemacht.
cartridge_case
Fleet Admiral
So schnell dann wohl doch nicht. Schade.