Einfache Kamera für Produktfotos

Schau doch mal, ob in der Samsung Foto App ein Einstellungs-Punkt für Bokeh oder Background Blur oÄ ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximilian.1
Dann danke erstmal und ich schaue erstmal nach den Einstellungen, dann die Apps und falls das nicht so klappt, melde ich mich wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog und cartridge_case
Also ich würde mir im Budget ein gebrauchtes/ neues Google Pixel Handy, bevor ich 300€ für eine Kamera ausgebe die ich sonst nicht benötige.
Dann kannst du das A54 wieder abstossen und bist recht günstig unterwegs. Es soll ja bei der ganzen PC Aufmotzarbeit ja auch noch Kohle hängen bleiben (vermutlich).

Dann hast du ein Top-Handy mit super Kamera. Mein Pixel 4a ist nicht mehr taufrisch, macht aber dennoch sehr gute Fotos. Hatte mir auch mal eine Lumix TX81 gegönnt (für Wikimedia-Bilder unterwegs zu schießen). Bedienung ist da Katastrophe. Selbst nach diverser Fachlektüre schießt der Automodus vom Pixel immer noch bessere Bilder als mit 1000 Einstellungen an der Panasonic.
 
Alle Effekte und Automatiken bei Fotohandys ausschalten, die versuchen gerne mal mit Weichzeichner oder Bokehfilter, etc. die Bilder "aufzuhübschen" und das funktioniert in diesem Fall nicht gut.
 
cartridge_case schrieb:
Bin mit meiner TZ-81 ziemlich zufrieden
Willste noch eine kaufen? :D
Nein im Ernst, ich erreiche mit ihr einfach keine guten Fotos, auch Werksreset hat nicht geholfen. Hatte da natürlich an allen Rädchen und Schrauben gedreht. Auch FW Update hat es nicht gebracht.
Mein Pixel macht für mich absolut gute Fotos ohne mein Zutu. Gerade bei schlechtem Licht, da kommt die Lumix einfach nicht mit. Habe aber auch so gar keinen Spleen für die Fotografie und Ahnung habe ich erst recht nicht davon. Schließe daher auch nicht aus das es an mir liegt.
 
0815burner schrieb:
Willste noch eine kaufen? :D
Ah, es gibt wohl wirklich keine TX-81? :D So genau hatte ich das nun nicht gegoogelt. ;)
Ich nutze dort meist die Automatik. Gekauft wurde aber hauptsächlich wegen des Zooms.
Dunkelheit ist wohl immer schwierig. Da hat Google mit einer Kamera-App wohl einfach Vorteile zu einer stinknormalen Kamera ohne viel Nachbearbeitung.
 
ArrorRT schrieb:
Samsung Galaxy a34
ArrorRT schrieb:
Die Bilder sind aber trotzdem irgendwie nicht richtig scharf und natürlich sind auch bei engeren Texturen wie zb Kühlrippen oder dergleichen komische Fragmente zu sehen
Schau mal, das du im Kameramodus die vollen 48 Megapixel nutzt und du einen geringen ISO, dafür aber eine höhere Belichtungszeit einstellst.


0815burner schrieb:
Habe aber auch so gar keinen Spleen für die Fotografie und Ahnung habe ich erst recht nicht davon.
Na dann weißt ja, wo das Problem liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Zurück
Oben