DorMoordor
Lt. Junior Grade
Hallo,
eine Freundin möchte gerne in ihrem WG-Zimmer (evtl. demnächst auch eigene Wohnung) automatisch Licht einschalten, wenn sie den Raum betritt. Das Licht soll dann auch an bleiben, so lange jemand im Raum ist.Jedoch wenn sie schläft natürlich nicht an gehen.
Jetzt sind meine Fragen, wie lässt sich das am besten und DAU kompatibel lösen, so dass ich dann nicht andauernd Support leisten muss, wenn etwas nicht funktioniert?
Vom System her fände sie alles cool, was man auch mit irgendeinem Sprachassistenten nutzen kann (Siri/Alexa bevorzugt).
Meine Gedanken gingen bis jetzt von Türsensor über Anwesenheitssensor überSchlaferkennung bis zu zeitgesteuert (eher weniger, Abends am WE solls ja auch funktionieren). Habt ihr vielleicht noch sinnvolle Ideen?
Edit: Habe gerade erfahren, dass es doch nur in der Wohnung in Wohnbereichen und nicht im Schlafzimmer sein soll.
eine Freundin möchte gerne in ihrem WG-Zimmer (evtl. demnächst auch eigene Wohnung) automatisch Licht einschalten, wenn sie den Raum betritt. Das Licht soll dann auch an bleiben, so lange jemand im Raum ist.
Jetzt sind meine Fragen, wie lässt sich das am besten und DAU kompatibel lösen, so dass ich dann nicht andauernd Support leisten muss, wenn etwas nicht funktioniert?
Vom System her fände sie alles cool, was man auch mit irgendeinem Sprachassistenten nutzen kann (Siri/Alexa bevorzugt).
Meine Gedanken gingen bis jetzt von Türsensor über Anwesenheitssensor über
Edit: Habe gerade erfahren, dass es doch nur in der Wohnung in Wohnbereichen und nicht im Schlafzimmer sein soll.
Zuletzt bearbeitet: