Einfache Programmiersprache = Visual Basic?

Danke Leute, trotz des off topic Gefechts ziehe ich aus oben Gesagtem, dass es kein Fehler ist mit VB wieder einzusteigen.

Habe es mir bereits mal runtergeladen und schaue mal, ob ich damit zurecht komme.

Effektiver Code ist für mich unwichtig. Das wichtigst ist, dass es möglichst anschaulich zugeht.

Hab mir mal ein Tutorial auf die Schnelle angeschaut, mir fällt eine gewisse Redundanz in den Begriffen im COde auf, aber das muss wohl sein.

Ich bin halt noch For Next Schleifen gwohnt ... ;-)

Tuxman schrieb:
Es gibt genau keinen einzigen Grund, als Einsteiger Java C/C++/C# vorzuziehen. Sämtliche IDEs sind scheiße, die VM ist lahm, die GUIs sehen grauenvoll aus, die Syntax ist Bloat.

Ich sehe jetzt auch keinen Grund, weshalb der OP nicht einfach VB einsetzen sollte, aber der rote Teil ist ja wohl mal Polemik vom feinsten. Mal ganz davon abgesehen, daß du C#, C und C++ alle über einen Kamm scherst, als wär's alles die gleiche Wichse.

EDIT: Eventuell habe ich deinen Beitrag gründlich falsch verstanden. Ich war der Meinung, du würdest hier gesammelt über Java, C, C++ und C# herziehen und argumentieren, sie hätten alle die von dir genannten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben