einfache Soundkarte mit gutem Klang gesucht

Andy.K

Lt. Junior Grade
Ich suche für meinen PC eine Soundkarte PCI für Win2000 (und Win ME), die keinen Schnickschnack hat, aber einen ordentlichen guten Sound,
also kein 7.1, 5.1 etc., kein 24 bit notwendig, kein EAX,
sollte haben:
Gameport-Anschluss, Line-In und -Out (jeweils nur Stereo), Soundblaster-pro kompatibel, Direct 3D kompatibel, und wie gesagt: ordentlicher Klang und keine Probleme unter Windows.
Preis bis ca. 20 Euro

Wir hatten schon mal ne Terratec 128i PCI, Klang ging einigermaßen, aber unter Win2000 Kompatibilitätsprobleme mit ESS-Chipsatz;
hatten nun Ausschau gehalten nach alten Creative Soundblaster-Karten gehalten (128 bzw. 4.1 digital) - ist aber nur noch bei Ebay zu bekommen oder als Gebraucht-Vorbestellung bei Amazon: Ebay möchte ich aber grundsätzlich nicht nutzen und bei der Gebrauchtvorbestellung muss man auch gleich seine Kontodaten angeben ---> Ich suche also einen Anbieter, bei dem man zumindest per Nachnahme die Ware erhalten kann.

Vielleicht kennt jemand einen Anbieter oder eine empfehlenswerte Karte.

Creative SoundBlaster Live!

- 5.1, EAX
- Line In, Mic, Line Out, Speaker Out, S/P Digital
- PCI
- SoundBlaster Live kompatibel ist sie natürlich auch ^^

und sollte inzwischen unter 25€ kosten... bei eBay gebraucht evtl. nochmal deutlich weniger...

Terratec Aureon 5.1 PCI

hab schon seit ner ganzen weile das baugleiche modell Terratec Aureon 5.1 games und kann mich echt net beklagen. hab ne dicke stereoanlage dran... satter sound und wirklich noch nie probleme unter xp. kann ich bei den preisen absolut empfehlen.

test:
http://www.pc-max.de/forum/article.php?&a=287

Meolus schrieb:
Creative SoundBlaster Live!

- 5.1, EAX
- Line In, Mic, Line Out, Speaker Out, S/P Digital
- PCI
- SoundBlaster Live kompatibel ist sie natürlich auch ^^

und sollte inzwischen unter 25€ kosten... bei eBay gebraucht evtl. nochmal deutlich weniger...
Ich brauche das im Prinzip alles ja gar nicht... und mit SBLive-Karten gab es doch immer Probleme in Bezug auf SBPro-Kompatibilität, oder? Sollte unter Windows ME nämlich für einige DOS-Spiele Sound bereitstellen :freak:. Zu Ebay: Beitrag durchlesen! :rolleyes:
[bAd]Dino schrieb:
hab schon seit ner ganzen weile das baugleiche modell Terratec Aureon 5.1 games und kann mich echt net beklagen. hab ne dicke stereoanlage dran... satter sound und wirklich noch nie probleme unter xp. kann ich bei den preisen absolut empfehlen.
Na, dann mal sehen...

Ne Audigy 1 ist im Ebay sicherlich günstig zu bekommen. Die hat zwar Schnickschnack, aber einen sehr guten Klang .
Ansonsten mal nach einer Soundblaster Live schauen.

5.1 werden so gut wie alle Soundkarten haben, darauf kannste nur bei den 10€ Dingern verzichten. Aber da würde ich lieber Onboard Sound lassen.

Zurück
Oben