Einfache Webseite erstellen a la CMS

es gibt halt leute die brauchen alles vorgesezt .....die es nicht können oder nicht wollen

zudem bräuchte der endkunde dann auch nicht die hilfe von ihm wenn er alles allein machen soll.

bei ein cms brauchst du nur die seite und das kennwort
dazu kommt das ich von überall ohne extra programme die seite aktualisieren kann.
ohne ein cms brauchst du immer mindestens 2 programme und grundwissen

und wenn ich keine lust & keine ahnung habe und faul bin .....entscheide ich mich für ein cms ;)

Bei nem CMS brauchst du kein grundwissen das halte ich für eine sehr sehr gewagte These ich hab Joomla im einsatz auch für Kunden und bisher ist mir da noch kein Kunde ohne Schulung durchgestiegen. Zudem ist ein gwissen wissen in HTML, CSS und Co eigentlich verpflichtend denn man will immer etwas bei nem CMS anpassen. Allein schon das Design auch wenn es hier schon Fertige System gibt.

Unterwegs inhalte ändern schau dir die Seite doch bitte mal an wie oft glaubt du werde auf dieser Seite Inhalte geändert? Eher selten oder?

ohne ein cms brauchst du immer mindestens 2 programme und grundwissen
Was für ein zweites Programm? Du drückst auf Publishen und die Seite wird hochgeladen wo braucht man hier ein zweites Programm...?

und wenn ich keine lust & keine ahnung habe und faul bin .....entscheide ich mich für ein cms
Ja das mag sein das wenn du keine Lust hast und keine ahnung hat ein CMS als richtig erscheint aber im endeffekt wesentlich mehr Arbeit macht allein die Sicherheits Updates und die Migration auf neuere Version nehmen schon Zeit in anspruch.

Zurück
Oben