Einfachen Laptop für die Cousine meiner Frau für Office und Internet surfen

Nachdem das ursprüngliche Gerät defekt war, wurde mir ein Austauschgerät geschickt, was die gleichen Leistungen haben sollte. Es hatte aber eine geringere Monitorauflösung, weshalb ich es zurück geschickt habe. Nun wurde mir ein wirklicher gleichwertiger Laptop angeboten.

Da sowas momentan angeblich nicht verfügbar wäre, wurde mir wieder der gleiche Laptop mit der doppelten Leistung RAM angeboten oder die doppelte Menge Festplattenspeicher.

Also statt des Lenovo ThinkPad L460 habe ich nun die Auswahl für ein
Dell Latitude E5470 mit einer max Auflösung von 1366x768, statt Full HD, aber dafür 16 GB statt 8GB oder 512GB SSD, statt 256 GB SSD.

Wofür würdet ihr euch entscheiden. Kann man mit 1366x768 leben?

Nein, 1366 sind für die Tonne. Da helfen selbst 32GB RAM und 1TB SSD auch nix.
Wenn das vorige FHD hatte, dann ist das alles, außer ein Upgrade. Das kauft niemand mehr und soll natürlich aus dem Lager verschwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und GhettoNerd
M4ttX schrieb:
Nein, 1366 sind für die Tonne. Da helfen selbst 32GB RAM und 1TB SSD auch nix.
Wenn das vorige FHD hatte, dann ist das alles, außer ein Upgrade. Das kauft niemand mehr und soll natürlich aus dem Lager verschwinden.
Danke! Mist, dann muss ich wieder was neues finden! :freak: Wobei meine Frau ungeduldig ist und heute noch eine Lösung (Bestellung/Austauschgerät) haben will. :rolleyes:

angenommen, man würde sich auf das Gerät mit nur 1366x768 Auflösung einlassen und könnte sich auf eine Preisreduktion einlassen. Was wäre statt der 340€, die es mit FHD gekostet hätte fair?

@species: immernoch so ca 350€

Der Gerätepreis ist an sich schon marktgerecht, nur haben wollen würde man nicht.

aber es gibt ja nicht nur Denkerinnen Shop, also ruhig weiter googlen nach z.b. Latitude 5470

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und GhettoNerd
Tu dir so eine Auflösung nicht an, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Wenn es neu sein soll und 450€ kosten darf: https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/inspiron-15-3000/spd/inspiron-15-3505-laptop/cn30514
Der Ryzen 3 3250U sollte es für Office- und Internetarbeiten locker tun, Netflix ist kein Problem, die Vegagrafik beschleunigt das locker weg.

Solltest du Interesse an dem Teil haben, schick mir eine PM, ich kann mit einem 5% Gutscheincode aushelfen.

Allerdings mit QWERTY Tastaturlayout, was für einfache Officeuser nicht wirklich erste Wahl ist.

hab soeben storniert mit rückerstattung und wollte den rechner von

boarder-winterman

kaufen. leider ist das schon wieder weg 😣

das ding von

andi_sco

ist in USD ausgepriesen und der shop hat kein deutsches impressum bzw kein impressum ansich. sieht nicht wirklich seriös aus.

Mist, ich brauch was neues! Hat jmd noch was?

@species:

man kam gestern/vorgestern noch auf eine konkrete modellseite. jetzt schaut es wie folgt aus:
1611934227042.png

ich sowieso nicht (ich würd mir sowas nicht antun). ist für die cousine meiner frau! :D ist wie gesagt, eigentlich nur für ein paar bewerbungen schreiben und ansonsten staubt das ding garantiert ein

Bitte nicht die Variante für 399€, der Athlon mit 4GB RAM ist heutzutage echt nicht mehr zeitgemäß.
Es gibt eine neue Variante für 499€ mit einem Ryzen 5 3450U.
Der ist mit seinen 4 Kernen und 8 Threads und 8GB RAM für ihre Zwecke mehr als ausreichend, die 20€ Aufpreis von der Variante mit dem Ryzen 3 sind gut investiertes Geld.

https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/inspiron-15-3505-laptop/spd/inspiron-15-3505-laptop?~ck=bt

Wie gesagt schicke mir eine PM wenn du eines der Dell Notebooks bestellen möchtest, ich kann dir einen 5% Rabattcode anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben