• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Einfacher HDMI Splitter, Auto Erkennung möglich?

Schabing

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe einen (Ultrakurzdistanz-)beamer. Dieser hat nur einen HMDI Eingang, sonst keinen weiteren Eingang für Geräte. Ich will aber mein Chromcast Ultra sowie eine Nintendo Switch via HMDI Anschließen.

Da kommt ein HMDI Splitter zum Einsatz. Das wäre vielleicht nicht so kompliziert, aber es gibt natürlich noch die Extrawünsche ;)

- Ich habe z.B. diesen hier gefunden, der an sich perfekt wäre! HMDI Splitter. Aber wenn ich die Quelle ändern will, muss ich vor laufen und drauf drücken zum wechseln. Eine Fernbedienung will ich dafür auch nicht!

- Da es ein Ultrakurzbeamer ist, steht er kurz vor der Wand auf einem Sideboard. Ich will also keinen rießigen Splitter oder Switch hinstellen, deswegen war der oben genannte Splitter eigentlich klein und passend.

Wichtig ist, dass er mein 1In und 2Out Splitter ist sondern 2In und 1 Out. Er müsste dann eigentlich auch die aktive Quelle automatisch erkennen.

Daher meine Frage, gibts eine andere Lösung oder habt ihr einen passenden kleinen Splitter ein Hinterkopf :) ?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Amaoto schrieb:
Ich habe z.B. einen Schwaiger HDMI21A, der genau das macht.
Danke für deine Hilfe und schnelle Antwort :)
So ähnliche habe ich auf Amazon gefunden, ab er dort muss man immer auf diesen Knopf drücken oder den Schalter umlegen.

Ich suche nochmal nach diesem Umschalter auf Amazon, ansonsten muss ich wohl auf dieser Website bestellen.

Aber nochmals danke, das ist eigentlich die beste Lösung, abgesehen vom langen Kabel.

Amaoto schrieb:
Es gibt auch zahlreiche ähnliche Geräte von anderen Herstellern. Man muss muss bei eBay oder Amazon nach "HDMI Auto Switch" o.ä. suchen. Der hier könnte beispielsweise passen: https://www.ebay.de/itm/380471768219
Danke!

Mit "HDMI AUTO SWITCH" kommt auch nichts passendes. Bei den kleinen muss man immer klicken oder den Schalter umlegen.

Der zweite Umschalter gefällt mir gut, denn er hat kein Kabel, somit unauffälliger! Mit zwei HMDIs wäre er zwar kleiner :D aber ich glaub den bestelle ich mir.

Zurück
Oben