Einfacher, kleiner mp3-Player

merkaii

Cadet 4th Year
Ich suche einen Faustkeil. Oder sagen wir mal, ich suche den Faustkeil unter den mp3-Playern. Unlängst hat nach langen Dienstjahren mein Creative Muvo V200 den Geist aufgegeben. Da das Ding für mich der perfekte Player war, habe ich mich schon bei ebay umgeschaut, aber auch dort werden solche Geräte rar.
Ich brauche und möchte weder einen scheiß Touchscreen, noch brauche ich überhaupt ein großes, energiefressendes Display. Ein ganz einfaches LCD-Display genügt mir. Track sehen und gut. Ich freue mich über richtige Tasten, die man auch im dunkeln und in der Jackentasche bedienen kann.
Ich möchte wieder ein Gerät das nicht viel größer ist als ein usb-Stick. 1GB reicht mir völlig. Wichtig ist, dass ich das Teil einfach mit mp3s betanken kann, ohne irgendein Programm dafür installieren zu müssen.
Und klingen sollte es natürlich vernünftig, womit diese ganze 10-Euro-Lidl-mp3-Player-Ware ausfällt.
Hat irgendjemand spontan nen guten Tipp für mich? Vielen Dank natürlich schonmal im Voraus:D

schöner text aber was soll man jetzt sagen. kann man jetzt nicht viel falsch machen und der rest ist geschmackssache.

ich würd an deiner stelle mal bei gh.de nach mp3 playern mit lcd display suchen und vllt andere eigenschaften die du willst und nach dem preis ordnen.

und klang kommt meist von den kopfhörer. da sollte man nochmal gute holen wenn nicht schon vorhanden.

na dann kann ich dir nur die sony mp3 player palette empfehlen
habe den nwz e453 er ist klein, leicht, schmal, ordentliche qualität, per windows media player betankbar und
lässt sich anständig im menü derigieren

Du hast vergessen zu schreiben ob dir AAC-Unterstützung wichtig ist (files vom iTunesStore). Dort unterscheiden sich leider viele günstige von teuren Playern. Da sind Handy mit AAC oft sogar günstiger :mad:.
Eigentlich würde ich dir auch den SanDisk Clip+ empfehlen. Der kann allerdings kein AAC. Gleiches Problem beim "Philips GoGear" & "Creative Zen Style M100" (Tasten?). Und für ein bißchen mehr Geld kriegt man dann schon einen Player mit Bildschirm.
Sony kann ich dir nicht empfehlen. Der einzige Player der bei mir kaputtgegangen ist weil er Feuchtigkeit gekriegt haben soll. Komisch alle anderen (billig) Player haben das teilweise jahrelang mitgemacht. Nach genau 7 Monaten defekt und der Sony Support war alles andere als hilfreich. Außerdem hat Sony wieder einen eigenen Anschlußport (WM-PORT) bei den "größeren" Geräten. Also nix beim Kumpel kurz mal anschließen oder im Auto per USB-Steckernetzteil laden. Wenn doch Sony wäre evt einer aus der NWZ-Bxxx-Serie interresant.

Interesse an einem Cowon iAudio9? Würde ich auch jedem empfehlen den Player. Der Name spricht für sich. PN wenn du günstig an einen rankommen willst.

Zurück
Oben