Hallo zusammen, wie versprochen hier noch das abschließende Feedback.
Der Dell wurde innerhalb von wenigen Tagen per DHL in die Packstation geliefert. Das war schon mal sehr angenehm und praktisch. Verpackung war ebenfalls sehr sicher, auch hier gibt es nichts zu meckern.
Nach dem Auspacken fiel direkt auf, dass ein DVD-RW-Laufwerk vorhanden war, obwohl ich nur die Variante ohne bezahlt hatte.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das Gehäuse hat ein paar Gebrauchsspuren in Form von Kratzern, hauptsächlich an den Seiten, die Front sieht aber noch sehr gut aus, daher fällt das unterm Schreibtisch praktisch gar nicht auf.
Im Gehäuse-Inneren und an den Lüftern befand sich deutlich Staub, so dass hier wohl keine Reinigungsaktivitäten bei der "Generalüberholung" betrieben wurden. Das habe ich dann mit einem Pinsel und Staubsauger nochmal schnell nachgeholt.
Nach dem Einschalten zeigte sich, dass Windows 10 installiert und aktiviert war - Lizenzsticker klebte hinten auf dem Gehäuse - daher brauchte ich nur den Rechner nur noch ins WLAN einbinden.
Bei ersten Tests im Office-Betrieb bleiben die Lüfter angenehm leise, das Hoch- und Runterfahren von Windows sowie das Öffnen von Programmen geht sehr schnell. Die Benutzerin ist sehr zufrieden mit der Performance des neuen "Alten" und darum ging es ja letztendlich.
Insgesamt bin ich von der Abwicklung des Händlers und dem gelieferten Rechner für meine Zwecke überzeugt. Bei ähnlichen Anforderungen würde ich für Freunde und Bekannte bei Bedarf dort wieder einkaufen.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle, die hier im Thema mit Ihren Beiträgen weitergeholfen haben!