Einfacher Tintenstrahldrucker für ältere Dame mit günstigem Verbrauch gesucht

Schweinesohn

Ensign
Ein Freund sucht für seine Mutter einen Drucker.
Die anforderungen sind:

• Es soll in Farbe gedruckt werden können (vermutlich wird es auf Tintenstrahl hinauslaufen?)
  • DIN A4 format
  • gelegentlich sollen Fotos gedruckt werden
  • Duplex-Druck, Scannen, Kopieren sind nicht gefordert, wenn er es kann, auch okay
  • USB-Anschluss
  • möglichst einfache Bedienung am Gerät
  • günstige Verbrauchskosten (ich denke z.B. die kombinierten 3-Farb-Patronen von Canon sind eher ungeeignet um Geld zu sparen?)
  • Straßenpreis maximal 150€

Habt Ihr gute Ideen worauf es hinaus laufen könnte?

Wie häufig druckt sie?
Tintenpatronen trocknen halt aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn und cutterslade1234
Nutze einen billigen HP mit deren e-Ink-Abo - sehr zufrieden damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Egon82, steff0rn und Schweinesohn
Schweinesohn schrieb:
günstige Verbrauchskosten
  • Straßenpreis maximal 150€
Das widerspricht sich leider. Drucker für diesen Preis haben keine günstigen Verbrauchskosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, up.whatever, konkretor und 2 andere
[SM]Valen schrieb:
Nutze einen billigen HP mit deren e-Ink-Abo - sehr zufrieden damit.
yep, mache ich auch so. bei mir sind, glaube ich, 15 seiten pro monat umsonst drin (oder für max. 1 euro) und damit komme ich problemlos über die runden.

Bei einer älteren Dame, sind die Betriebskosten eines I ink Druckers von HP, das günstigste.
Ich meine 1,49 Euro, pro Monat, für 10 gedruckte Seiten ? Mehr geht natürlich auch, für höhere Kosten.

Was ist günstiger? Tinte neu Kaufen?

DU möchtest kein Abo. Aber du fragst die ältere Dame nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Schweinesohn schrieb:
Sollte kein abo sein, wenn möglich

Einfach mal gegen rechnen. Knapp 1,50 im Monat wenn unter 10 Seiten. Das geht nicht guenstiger zumal Du/Sie sich keinen Kopp machen muss wegen der Tinte.

Betreibe ein Epsondrucker WF2630 mit Nachfülltinte für 30€. Nach 3 Jahren hab ich noch nicht mal die Hälfte der Tinte verbraucht. Das befüllen geht einfach, dazu einfach die beiliegenden Spritzen nehmen ohne die feinen Kanülen. Die Druckköpfe trocken auch nicht ein auch bei längerer Nutzung nicht. Mein Druckverbrauch liegt so bei 250Blatt im Monat.
Der Drucker steht zugfrei und ohne direkte Sonneneinstrahlung/Heizung/Luftfeuchtigkeit/Haustier mittig an der Wand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
Du kannst jedoch die Tipps zurückgeben, was auch zu einer guten Beratung gehört, als einen unwissenden Menschen zu viel Geld zahlen zu lassen. Versuche es wenigstens, erklären kannst du es.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Kauf einfach irgendeinen Canon-Drucker. Die haben üblicherweise 5 separate Tintentanks und das hat den Vorteil, dass man den Tank wirklich erst wechseln muss, wenn er leer ist, bzw. der Drucker die Wechselmeldung anzeigt. Das hat den Vorteil, dass man die Tanks für jede Farbe separat wechseln kann. Bei den anderen Herstellern gibts oft nur eine Schwarz- und eine Farbpatrone und wenn z.B. blau leer ist, muss die Farbpatrone gewechselt werden, obwohl Magenta und Gelb vielleicht noch eine Zeit reichen würden. Besonders viel spart man damit aber auch nicht.
Ein Abo für Tinte würde ich auch nicht abschließen wollen. Man druckt als Privatperson ja nicht regelmäßig x Seiten pro Monat, sondern vielleicht im August mal 20 Seiten und im September und Oktober dann wieder gar nicht. Da sollte man nicht auf jeden Euro schauen, weil diese Art der Nutzung mit 10 Seiten pro Monat einfach an der Realität vorbei geht.
Man kauft die Tintentanks, nutzt den Drucker wie man ihn braucht und wenn Tinte leer ist, kauft man halt neue. Ich würde mir da auch kein Abo ans Knie nageln lassen für sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Das günstige im Unterhalt sind Drucker mit Tinten Tank. Aber ob es die für 150€ gibt?

@Froki

Und gleich übers Budget schießen..

@SilenceIsGolden der TE spricht von Canon mit 3 Farbtanks und du sagst nur die haben einzelnen Patronen..

Warum hat mein HP einzelne die du meinst so gut wie kein Hersteller hat?

Vielleicht auch informieren eh man was postet...

Immerhin kann man sowas sogar filtern...

Oder bekommt das Zubehör aufgelistet bei Geizhals.

Reine Drucker 4 Einzelfarben... Und 5 Einzelfarben einfach selbst sortieren..

Unter Farbsystem... Verbrauchsmaterialien werden aufgelistet und können nachgeschaut werden mit dem Preis.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=pri

Zuletzt bearbeitet:
Froki schrieb:
Für € 14,98 machst Du so einen Aufriss?

Ab mit Dir auf die Ignorierliste!

Wegen einer Bemerkung schon diese Ehre...

Vielleicht ist ein Forum nichts für dich..

Edit: vergiss Farbe und kauf der alten netten Dame einen Laserdrucker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben